Hab ich das Fasten gebrochen?

2 Antworten

wenn du krank bist, bist du sowieso vom fasten ausgeschlossen!! und auch so, wird dir gott sowieso vergeben und du darfst selbstverständlich immernoch weiterfasten, das macht nicht so viel aus. es geht größtenteils ja darum, vor ostern „rein“ zu werden, man versucht auch eine beziehung mit gott zu stärken, mehr die bibel zu lesen, in die kirche gehen und eben fasten. aber auch wenn man es mal nicht einhält, kann man mit gott darüber reden und er wird dir verzeihen 🙏🏻 der wille zählt. ich wünsche dir ein weiteres gesegnetes fasten ☝🏻

Wozu sollte es den zählen, wenn du weiter fastest? In Christentum ist Fasten, wie so ziemlich alles Andere auch, keine Checkliste. Wenn du weiter Fasten willst, dass weiter. Wenn du es nicht willst lass es. Außerdem kommt es auf die Gesinnung deines Herzens an, nicht was du oberflächlich machst.