Hab ich Berufsschulpflicht obwohl ich einen Minijob habe?

3 Antworten

Das klingt ein wenig durcheinander...

Verstehe ich das richtig, dass du eine Berufsausbildung machst und zusätzlich einen Minijobs hast, um Dein Lehrlingsgehalt aufzubessern?

Das geht nicht. Du mußt deinen Ausbilder um Erlaubnis fragen, wenn du einem zusätzlichen Job nachgehen willst. Und der hat sicher was dagegen, wenn du die Berufsschule, für deren Besuch er dich bezahlt, zugunsten einer anderen Arbeit vernachlässigst.

xXSweetPeaXx
Fragesteller

nein.

xXSweetPeaXx
Fragesteller

ich hab einen Minijob bin aber noch in der Berufsschule

Urlewas  17.04.2018, 22:00
@xXSweetPeaXx

Kannst du dich vielleicht etwas genauer ausdrücken? Man gibt sich alle Mühe, dir zu helfen, muß dir aber die nötige Infos aus der Nase ziehen.

Wenn du keinevAusbildung machst, brauchst du auch nicht in die Schule, wenn du über 18 bist. Du solltest dich dann aber ordnungsgemäß von der Schule abmelden. Dort sagt man dir dann auch, ob es was zu beachten gibt.

Anspruch auf Kindergeld hast du dann jedenfalls keinen.

ehwrhw  17.04.2018, 21:59

Er macht keine Berufsausbildung.

xXSweetPeaXx
Fragesteller

hab ja auch nie was von einer Ausbildung erwähnt ^^ tut mir leid deswegen aber ich kann die schule einfach anschreiben und mich abmelden? Aach das Kindergeld ist mir sowieso total egal. das wäre sogar ein Plus weil meine Mutter sich das ganze geld einzieht.

Ja, bis Ende des Schuljahres.

Und warum verlegst du den Job wie jeder andere nicht do dass du auch zur Berufsschule kommst?!

xXSweetPeaXx
Fragesteller

ich kann mir die Zeiten nicht aussuchen!?!!?