Hab ich Angst das meine kleine Schwester erwachsen wird..?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

tu dir und deiner Schwester den gefallen und misch dich nicht ein.

Ich bin der große Bruder von gleich 2 kleinen Schwestern und ich mache auch fast alles für die !

Es fällt natürlich extrem schwer wenn man die eigene Schwester mit einem anderen Typen sieht und die rummachen und man will sich nicht vorstellen was noch so alles ist. Das ist auch irgendwo kla und versteh ich vollkommen.

Aber die Mädels müssen Ihre Erfahrungen selber sammeln und die wollen halt jetzt in dem Alter Experimentieren.

Mache nicht den Fehler und verbiete ihr Freunde oder so etwas. Mache auch nicht ihren "Freund" schlecht oder Bedrohe ihn.

Sei für deine kleine Schwester da und gib ihr vielleicht so den einen oder anderen Ratschlag den du aus deinen Erfahrungen gesammelt hast ohne belehrend dabei zu werden.

Unterstütze Sie bei Ihren Problemen und Sorgen und freu dich für Sie wenn Sie glücklich ist.

Große Brüder haben immernoch den Einfluss der einschüchterung. Also wird sich der Typ immer etwas im hinterkopfbehalten das wenn er schlecht zu ihr ist vll Stress bekommen könnte und du kannst Sie ja auch immer abholen und so etwas.

Ist zumindest das was ich immer so mache und was ich dir raten würde.

BennyJay
Fragesteller

Geile Antwort,danke!

Wir kommen ja auch extrem gut miteinander aus und ich zu alles für sie.Wenn sie Hilfe braucht kommt sie auch immer zu mir und ich helf ihr dann!Ich verbiete auch nicht denn Umgang mit ihren freunden(Egal ob Mädchen oder junge).Nur der Typ ist halt ein Riesen Mistkerl! Nur sie weiß das nicht.Und ohne Grund würde ich ihn auch nicht bedrohen,Viele wissen was er für ein Kerl ist! Das sie einen Freund hat ist auch nicht schlimm,okay es tut weh aber damit muss man leben.Aber der Kerl ist ne miese Nummer..

Ich habe eine grosse Schwester die sich in solche Dinge eingemischt hat, und es ist verdammt nervig, ABER ich hab halt doch mit halbem Ohr zugehört. Es ist einfach wichtig das ihr klar ist, dass sie sich zu nichts zwingen lassen soll und sie noch lange Zeit hat, Erfahrungen zu machen. Aber nicht belehren, das bringt nichts :)

BennyJay
Fragesteller

Danke :)

Ja ... so ist das mit kleinen Schwestern, sie werden langsam aber sicher erwachsen ... das ist der Lauf der Dinge, und den solltest du nicht anzuhalten versuchen ...;-)

Deinen Beschützerinstinkt in Ehren ... aber du musst bedenken, dass Mädchen rascher reif werden als Jungen, und das scheint dich zu irritieren.

Wenn du der Bruder bleiben möchtest, der seine Schwester beschützt, dann musst du dich jetzt zurücknehmen und darfst nicht versuchen, dein Schwesterlein zu kontrollieren ... das fällt dir vermutlich nicht leicht ... aber da musst du dir selbst gegenüber "hart" bleiben und dich diziplinieren.

Und ... zu deinem Trost sei dir gesagt:

Egal wie erwachsen deine Schwester sein wird, du wirst immer ihr großer Bruder bleiben, und wenn du nicht versuchst, deine Schwester zu "regieren" wird sie sich immer gerne an dich wenden, wenn sie deine Unterstützung und Hilfe und Rat irgendwann benötigt.

Also ... trage das Erwachsenwerden deiner Schwester mit Fassung ... ;-)

BennyJay
Fragesteller

Das Thema hat sich zwar schon geklärt,Trotzdem werd ich mir ein beispiel daran nehmen und versuchen es besser zu machen.Danke :)

Es ist ihre Sache und geht dich nichts an. Dass du auch noch mit ihrem Freund gesprochen hast, ist echt das Allerletzte. So wie du dich aufführst, wunderst du dich, dass sie dich angelogen hat. Sie wird dir hoffentlich nie wieder vertrauen, so einen "großen Bruder" braucht niemand.

Am besten kommst du damit klar, wenn du dich einfach aus der Situation rauslässt!

Es ist nicht dein Leben, sondern Ihres! Sie muss auch Ihre Erfahrungen machen, genauso wie du einfach deine Erfahrungen gemacht hast! Denk einfach mal darüber nach, was im Laufe des Lebens passieren würde, wenn man diese Erfahrungen nicht machen würde. Dann hätte man später ein riesen Problem. Denke da selber mal drüber nach und lasse Ihr Leben auch Ihres sein! :)

Gruß, Nazuga

FreaksGirl  17.06.2013, 13:50

Die Antwort find ich gut und hilfreich :)