Hab extrem viele Adern am Fuß, ist das normal mit 15?

BerDaniel16  14.04.2024, 16:49

Machst du viel Sport?

DamerSenju42
Fragesteller

Ab und zu Kraftsport, aber lasse die Beine komplett aus

9 Antworten

Bei manchen Antworten, die ich hier lese, wird mir ganz anders...

Also:
Es ist völlig normal, deutlich sichtbare und hervorstehende Venen an den Füßen zu haben, ebenso wie an den Händen und Armen. Wie stark die Venen hervortreten, ist bei jedem Menschen unterschiedlich und hauptsächlich eine Frage der genetischen Veranlagung. Es gibt Menschen, die haben noch viel größere und stärker sichtbare Venen an den Füßen als du.

Deine Venen sehen absolut normal und gesund aus, es gibt überhaupt keinen Grund zur Beunruhigung.

Kenne ich. Wenn due Beine oft ruhig sind und nach unten gelagert sind z.B. weil du viel sitzt dann fließt dein ganzes Blut runter. Das kannst du auch mal mit deinem Arm Versuchen. Setze dich irgendwo mal hin und halte dan am ca. 20 Minuten nach unten. Du wirst ungefähr das gleiche Ergebnis wie an den Beinen haben.

Sport sollte helfen. Da reicht es schon 200 Meter zu laufen.

Krampfadern würden anders aussehen. Auch andere Wehnenprobkeme glaube ich nicht.

Bitte beachten, dass Gutefrage.net keinen Arzt ersetzt, solltest du Probleme haben oder es dir komisch vorkommen, gehe zum Arzt.

Der Hausarzt überweist dich dan zu einem Spezialisten, wenn was sein würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt
DamerSenju42
Fragesteller

Ja das kenne ich😄 bei den armen kann man das auch auf etwa 30 Sekunden beschleunigen, indem man was unter den arm klemmt.

Das foto ist außerdem entstanden, als ich nachhause gekommen bin, hatte also zu der zeit bewegung. Das wird also vermutlich immer so aussehen. (Ich frage mich wie stark sich das ausprägt, wenn ich mal ne stunde nur rumsteh🤔...)

Wenn du mein Sohn wärst, würde ich das abklären lassen vom Arzt.

Vielleicht hoher Blutdruck? Ich weiß es nicht. Einen Arzt fragen tut nicht weh.

DamerSenju42
Fragesteller

Ich denke dazu bräuchte ich über einen langen zeitraum hohen blutdruck, dass das so aussieht.

Aber abgesehen davon, ist mein blutdruck völlig normal😁

Aber danke

Mein bester Freund auch 15 hat das auch... Er macht aber auch viel Muskeltraining...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand
Ole20095969  14.04.2024, 16:48

Ja ist es, ich habe mit 14 Jahren auch schon sowas.

DamerSenju42
Fragesteller

Ich trainiere zwar auch, aber die Beine halt nicht🤷 und trotzdem hab ich an den Beinen viele Adern und sonst nirgendstwo. Deshalb bin ich mir halt nicht sicher