Ich habe ein Babykaninchen. Doch sie frisst nicht. Was kann ich tun?

8 Antworten

SOFORT zum Tierarzt!!! Ein Kaninchen muss ständig essen und wenn es dieses mehr als einen Tag schon nicht tut, zum Tierarzt! Dein Kaninchen, gerade als Baby kann daran noch schneller sterben als große!!!!!!!

Hi du,

woher weißt du, dass sie nichts frisst? Wie sieht der Kot aus, sind die Köttel normal groß oder kleiner? Ist der Kot matschig?

Du hast dein Kaninchen leider von keiner seriösen Quelle gekauft. Mit 8 Wochen sollten sie noch bei der Mutter sein, weil sie von dieser noch sozialisiert werden und vor allem, weil die Darmflora noch nicht ausreichend stabil ist.

Das kann sich nun leider rächen.

Wenn du dir sicher bist, dass sie nichts frisst, musst du noch heute mit ihr zum Nottierarzt und sie dort medikamentell versorgen lassen sowie Zwangsfutter besorgen.

Was fütterst du denn normalerweise? Hast du irgendetwas in den letzten Tagen verändert?

Frisst das andere normal? Hast du das Futter umgestellt? Hat es irgendwelche Krankheitsanzeichen?

Oberste Regel: Wenn was mit dem Tier nicht stimmt, nicht das Internet fragen, sondern zum Tierarzt fahren. (:

Eindeutig morgen sofort zum TA Notdienst
das kann schnell zum Tod führen !!!