Hab Angst geschlagen zu werden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die allermeisten Menschen sind in ihrem Leben nicht geschlagen worden (die perverse Art der "Kindererziehung" von früher lassen wir mal beiseite). Wenn es also der Normalfall ist, nicht geschlagen zu werden, hast du eine irrationale Angst entwickelt, die über normale, verständliche Vorsicht weit hinausgeht. Sei nicht gekränkt, aber eine solche Angst ist ein Fall für den Psychologen, denn sie behindert dich in deinem normalen Alltag, Es ist nicht Peinliches dabei, sich in so einem Fall einem Spezialisten anzuvertrauen.

Heut zu Tage gibt es keine Menschen dir jemanden wirklich "grundlos" schlagen. Versuch einfach nicht wie so ein "mobbing-opfer" da zu stehen, weil sie sonst denken, dass du "leichte beute" bist. sei aber auch nicht ZU "hart", leb einfach dein leben, so wie es dir spaß mach und denk nicht drüber nach, dass du gleic schläge bekommst.

Danke

Vielleicht solltest du mal zu einem Psychologen gehen und mit ihm über deine Ängste reden. Der weiß bestimmt, wie du diese dann loslassen kannst. Vielleicht hattest du ein Trauma in deiner Kindheit?!?

Klingt nach angstzuständen ich würde damit zu artzt oder zum Psychologen gehen

wie alt bist du denn ? ab einem gewissen alter tragen jungs/männer ihre differenzen nicht mehr über prügeleien aus. je nach kerl/jung ab 17.

Klar gibt es immer wieder situation in denen menschen sich prügel werden. aber wenn du alt genug bist und mit vernünftigen leuten rumhängst brauchst du keine angst zu haben