Angst zusammengeschlagen zu werden

6 Antworten

Wenn du ihre schläge nicht fürchtest und egal was sie tun du von deinen Aktionen nicht weichst, werden sie irgendwann dich nicht mehr schlagen können. Aber du darfst sie nicht provozieren. Das nennt man gewaltlosen Wiederstand.

Macht man sich da nicht vorher Gedanken, bevor man sich mit den großen Jungs anlegt?

Jetzt musst du eben schlauer sein, als er! Tipp: um die zu schlagen muss er zeitlich und räumlich mit dir übereinstimmen. Es genügt also, wenn du immer eines von beiden verhinderst.

Ich würde zu einem Lehrer und/oder Schulleuter gehen dem du vertraust und ihn um Rat fragen, ggf. die Polizei einschalten zusammen mit dem Lehrer... und mit hilfe des Direktors und/oder Polizei ein Hausverbote erteilen..

Sag deinen Freunden bescheit die werden dir sicher helfen

Dann wende dich an einen Lehrer, aber bitte nicht mit so Kindergartensprüchen wie "Seins war schlimmer".