Mir wurde mit schlägen gedroht, habe angst, wie reagiere ich am besten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit irgendjemandem
Vorzugsweise mit der Polizei...
Wenn dich jemand schlägt ist das eine straftat...
Du kannst auch einen Selbstverteidigungskurs machen aber auf Dauer ist das keine Option...

BurningPhoenix3
Fragesteller

Das problem ist leider ich habe es verdient, nur habe ich immer angst vor einer schlägerei. Ich hasse schmerzen, ich hätte nur eine chance wenn ich in einen berserkerartigen zustand versetzt werde, sonst kann ich mich nicht schlagen.

JackyCola40  03.01.2017, 00:43

aber wenn du es verdient hast, warum änderst du dein Verhalten nicht? davon abgesehen hat trotzdem (egal ob verdient oder nicht) niemand das Recht die Schmerzen zuzufügen

JackyCola40  03.01.2017, 00:43

dir*

BurningPhoenix3
Fragesteller
@JackyCola40

hab ich ja auch vor, hab mich entschuldigt bei der person etc. Nur hab ich dennoch angst vor schlägen...

JackyCola40  03.01.2017, 00:47

dann wie gesagt geh zur Polizei und erklärt es ihnen... die können dich schützen und wenn du das nicht möchtest rede mit deinen Eltern oder mit freunden... du musst nicht alleine damit fertig werden glaub mir...

BurningPhoenix3
Fragesteller
@JackyCola40

Er wird mich vllcht auch gar nicht schlagen, ich suche nach tipps wie ich die angst, ohne polizei..., bekämpfen kann :)

JackyCola40  03.01.2017, 00:50

hast du so etwas wie Kik oder Skype? wenn du mit jemandem reden möchtest, wäre ich für dich da:)

JackyCola40  03.01.2017, 00:52

OK es ist ja deine Entscheidung... ich denke nur es wäre sinnvoll die Angst an der Wurzel zu packen und den Auslöser zu finden, was ja die Person ist die dich möglicherweise schlägt

Sag es einem Erwachsenen dem du vertraust und versuch es mit dem zu lösen. Falls das nicht funktionieren sollte gibt es zahlreiche Selbstverteidigungs Kurse und Schulen die MMA Griffe Schläge und Takedowns lehren.

BurningPhoenix3
Fragesteller

Ich versuche es mit kampfsport :)

Maatin  03.01.2017, 00:50

schön das ich helfen konnte

Deswegen habe ich mit Kampfsport angefangen, du solltest dich an deine Eltern wenden, wenn dir jemand mit einer Straftat droht, dass ist auch schon eine Straftat.

Du kannst gemeinsam mit deinen Eltern überlegen, ob es sich lohnt, die Polizei einzuschalten.

BurningPhoenix3
Fragesteller

Ich habe aber die schläge eigentlich verdient, ich habe eine person psychisch geschädigt und mich entschuldigt...

Es ist völlig normal, dass man Angst bekommt, wenn man bedroht wird. Jedoch sollte man sich davon nicht terrorisieren lassen. Aber Gewalt ist keine Lösung. Also Versuch dich erstmal, mit deinen Eltern oder Lehrern darüber zu reden. Falls das alles nicht helfen sollte, rufe im Notfall die Polizei, am besten mit deinen Eltern. Damit du dich vielleicht nicht mehr ganz so leicht verunsichern und runterkriegen lassen kannst, kannst du versuchen deine Selbstsicherheit zu stärken.
Hoffe ich konnte dir helfen

BurningPhoenix3
Fragesteller

So geht es mir leider immer, ich werde ständig von anderen leuten terrorisiert. Ich will nicht wie ein feigling dastehen...

Also ich würde vielleicht erstmal mit einer Vertrauensperson sprechen das dir gedroht wurde. Mit Schlägen zu wehren kann manchmal auch ein bißchen problematisch sein wenn man den anderen zu doll verletzt. Also mein Rat : Sprich mit einer Vertrauensperson darüber.

BurningPhoenix3
Fragesteller

Das hilft mir aber leider nicht, ich habe dann trotzdem angst...