Schläge zu Hause... Was tun?

5 Antworten

Wenn dein Vater dich grundlos schlägt, solltest du etwas dagegen unternehmen. Du kannst zur Polizei oder zum Jugendamt gehen.

Wenn du natürlich unartig bist und dein Vater dich deswegen schlägt, solltest du ihm erstens keinen Grund liefern, zweitens ihm sagen, dass man Kinder nicht schlagen darf. Eigentlich darf man niemand schlagen, egal ob mit Grund oder ohne. Es ist schlichtweg verboten. Auch Eltern dürfen ihre Kinder nicht schlagen. Es gibt andere Erziehungsmethoden.

Lass deinen Vater wissen, dass du das weißt. Sag ihm, dass du das nächste Mal zum Jugendamt oder zur Polizei gehst.

Hey,

Versuch anständig zu sein, wenn dein Vater aber echt übertreibt würde ich schon das jugendamt informieren und um hilfe fragen, denn anders kanns nicht weitergehen.

hoffe ich konnte dir helfen, wünsche dir noch viel Glück.

MFG Amir

vegetable1000  17.06.2020, 14:30

Was ein schlechter Ratschlag. Kinder schlagen ist illegal und es gibt eine saftige Strafe. Ob mit Grund, oder ohne: Als Kind ab zum Jugendamt, oder zur Polizei !

Amirorajab  20.06.2020, 01:57
@vegetable1000

Bei manchen ist es nötig aber wenn es einfach aus Lust und Laune geschieht und wenn sie Schläge zu hart ausfällt dann muss was dagegen getan werden

Das glaube ich. Warst Du schon beim Jugendamt / der Polizei? Machst Du in die Hose, wenn Du geschlagen wirst. Ich habe da immer vor Angst eingenässt.

Ruf Polizei

UFOpilot  12.06.2019, 23:54

Wie alt? Haste Schulabschluß? Gehe zum Jugendamt und lasse Dich beraten. Rufe das Sorgentelefon an wie Du es machen könntest das ein Arzt Dir bescheinigt das Du geschlagen sein könntest. Es könnte Dich auch ein Freund geschlagen haben, wie sollte einer überzeugt sein das es Dein Vater ist und nicht böse Kumpels von Dir? Wenn Dein Vater zum Beispiel gearbeitet hat und war nicht zu Hause? Deshalb solltest Du mit jemand reden die damit Erfahrungen haben. Zum Jugendamt kann man auch ohne Eltern gehen. Du könntest auch zur Polizei gehen und fragen was Deine nächste Schritte sein könnten. Manche Städte haben ein Jugendzentrum, die könnten Dir sagen wer Dir helfen könnte.