HAAS & SOHN – Kaminofen

Kaminofen von Haas & Sohn - (Kaminofen, richtig einstellen) Regler  - (Kaminofen, richtig einstellen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, der ausgelaserte Keil wird von links nach rechts größer. Steht der Hebel bzw. Regler lunks ist er maximal geschlossen oder im Umkehrfall minimal offen, steht der Hebel bzw. Regler rechts, ist er maximal geöffnet.

wie soll der Regler stehen, links oder rechts, wenn das Holz richtig angebrannt ist?

rechts - (Kaminofen, richtig einstellen) links - (Kaminofen, richtig einstellen)

Das läßt sich nur von Dem beantworten, der den Ofen selbst gut kennt. Was war das denn eigentlich für eine Firma, die euch nicht in den Ofengebrauch eingewiesen hat? Meiner Meinung nach taugt so eine Firma nichts !!!

Wenn mein Bekannter als Kachelofen & Luftheizungsbaumeister einen Ofen einbaut, wird probegefeuert und der Kunde in die Technik des jeweiligen Ofens eingeweiht.

Zusätzlich liegt doch noch eine Anleitung beim Ofen dabei.