Haarwachstum- Beeinflussung ja oder nein?
Heyyy
ich glaube das Thema Haarwachstum ist eins ganz viele Leute beschäftigt. Meine Haare waren mal sehr sehr lange also so ungefähr. Ich würde schon so sagen 70 cm lang und dann hatte ich eine sehr blöde Idee. Und zwar, dass ich sie färbe und seitdem. Haben wir meine Haare gar nicht mehr gefallen? Also die ganze ja immer noch lang und auch relativ gesund. Aber allgemein wegen der Farbe hatte ich einen fast ein Hass auf meine Haare Und deswegen hab ich sie ja auch abgeschnitten. Nun hab ich so circa 45-47 cm lang Haare und mein Traumziel ist so ungefähr wieder auf so 65 60 cm zu kommen und ich finde wenn man so einfach googelt oder irgendwo sucht und mein Haarwachs beschleunigen kann, kommen so verschiedene Antworten wie zum Beispiel man kann das nicht beeinflussen. Das hängt mit der Genetik zusammen, oder Sowas wie ja benutzt dieses und dieses Öl Rosmarin Grölz das und das und mach das und das und dann wird es so viel schneller und ich bin einfach ein bisschen verwirrt. Aber ich vermute ich habe etwas gefunden was mir hilft. Undzwar Kieselerde bzw. Kieselgur. Meine Frage/Fragen: was ist eure Meinung zum Thema kann man das Haarwachstum beschleunigen? Und hilft Kieselerde beziehungsweise Kiesel tatsächlich für das Wachstum oder kommt es mir nur so vor?
Danke sehr
2 Antworten
Ich persönlich glaube schon daran, dass es funktionieren kann, sein Haarwachstum zu verbessern.
Alles was du dafür tun musst, ist dein Leben umzustellen, beziehungsweise deinen Lebensstil.
Ernähre dich gesund und ausgewogen, trinke ca. 2-3 Liter Wasser pro Tag.
Gehe öfter mal an die frische Luft; beweg dich ausreichend.
Versuche möglichst Stress zu vermeiden.
Ich kann dir noch von meiner persönlichen Erfahrung erzählen ^^
Seit einer etwas längeren Zeit verwende ich das Plantur 21 Shampoo in pink - und das fast täglich.
Bin der festen Überzeugung davon, dass meine Haare schneller wachsen. Habe Haare bis zur Schulter und bin total zufrieden mit dieser Haarlänge.
ABER : Jetzt kommt das große Aber.
Seitdem ich dieses Shamoo verwende, wachsen die so arg schnell, dass ich jetzt viel öfter zum Frisör muss, wenn ich meine Frisur behalten will. Schulterlange Haare sind einfach mein Ding.
Dadurch dass sie frisch nach dem Frisörbesuch auf der Schulter aufliegen, fällt es sehr auf, wenn sie ca. 2 Wochen später eben schon wieder etwas, wenn auch nicht sehr, drüber sind.
Gehe deshalb einmal im Monat zum Frisör.
Kann sein, dass viele hier gleich schreiben werden, dass das der Placeboeffekt ist, beziehungsweise dass ich es mir bloß einbilde und ich doch drauf reinfalle.
Aber ich bin ehrlich : einen kleinen - großen Unterschied habe ich bemerkt.
Kannst es ausprobieren, oder es sein lassen.
Funktioniert wahrscheinlich bei jedem anders.
Es gibt außerdem noch keine allgemeine Studie, die wiederlegen kann, dass das funktionieren kann.
LG 💗
Schneller wachsen lassen kann man sie nicht. Aber man kann gesund leben und sich gesund ernähren. Das fördert auch gesunde Haare.
Vielen Dank! Wo kann ich das Shampoo kaufen?