Haarwachstum- Beeinflussung ja oder nein?

2 Antworten

Ich persönlich glaube schon daran, dass es funktionieren kann, sein Haarwachstum zu verbessern.

Alles was du dafür tun musst, ist dein Leben umzustellen, beziehungsweise deinen Lebensstil.
Ernähre dich gesund und ausgewogen, trinke ca. 2-3 Liter Wasser pro Tag.
Gehe öfter mal an die frische Luft; beweg dich ausreichend.
Versuche möglichst Stress zu vermeiden.

Ich kann dir noch von meiner persönlichen Erfahrung erzählen ^^

Seit einer etwas längeren Zeit verwende ich das Plantur 21 Shampoo in pink - und das fast täglich.
Bin der festen Überzeugung davon, dass meine Haare schneller wachsen. Habe Haare bis zur Schulter und bin total zufrieden mit dieser Haarlänge.
ABER : Jetzt kommt das große Aber.
Seitdem ich dieses Shamoo verwende, wachsen die so arg schnell, dass ich jetzt viel öfter zum Frisör muss, wenn ich meine Frisur behalten will. Schulterlange Haare sind einfach mein Ding.
Dadurch dass sie frisch nach dem Frisörbesuch auf der Schulter aufliegen, fällt es sehr auf, wenn sie ca. 2 Wochen später eben schon wieder etwas, wenn auch nicht sehr, drüber sind.
Gehe deshalb einmal im Monat zum Frisör.

Kann sein, dass viele hier gleich schreiben werden, dass das der Placeboeffekt ist, beziehungsweise dass ich es mir bloß einbilde und ich doch drauf reinfalle.

Aber ich bin ehrlich : einen kleinen - großen Unterschied habe ich bemerkt.

Kannst es ausprobieren, oder es sein lassen.

Funktioniert wahrscheinlich bei jedem anders.
Es gibt außerdem noch keine allgemeine Studie, die wiederlegen kann, dass das funktionieren kann.

LG 💗

Meliiii336 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 11:13

Vielen Dank! Wo kann ich das Shampoo kaufen?

Schneller wachsen lassen kann man sie nicht. Aber man kann gesund leben und sich gesund ernähren. Das fördert auch gesunde Haare.