Haargel im Handgesäck?

6 Antworten

Alles was du an die Wand wirfst und kleben bleibt ist flüssig. Heißt alles was cremig, gelig, schmierig, ölig oder zum sprühen ist zählt laut EUVO 2015/1998 zu den Flüssigkeiten. Von allen Flüssigkeiten darf das Fassungsvermögen des Behälters nicht größer als 100 ml sein. Also entweder dein 150 ml Haargel in den Koffer packen, der in den Frachtraum verladen wird, oder ab damit in die Tonne. Es ist deine Entscheidung.

Gruß vom Kontrollpersonal

Kleiner Tipp, so was kannst Du googeln. Die Packung hat maximal 100ml zu fassen, sonst darfst Du sie entsorgen. Egal,w as drin ist.

Sollte mittlerweile auch der letzte kapiert haben.

Wenn Du öfter fliegst, solltest Du die Regeln für Handgepäck aber längst kennen.

Sie gelten auch für wichtige Vielflieger auf Geschäftsreise.

Es zählt als Flüssigkeit, und es zählt der vorgesehene Inhalt, nicht, wie viel noch drin ist. 

Du musst dir also entweder ein Haargel in Reisegröße kaufen, oder dieses am Zielort neu kaufen.

Wieso darf man kein 150ml deo mit ins flugzeug (hamdgepäck) nehmen aber eins mit 100ml schon?

Ich flieg grad nach zypern und bei der Kontrolle meines Handgepäck wurde mir eine Creme und ein Deo mit 150ml Inhalt weggenommen (und weggeschmissen😭). Der Kontrolleur sagte, währen es nur 100ml währe es erlaubt. Kann mir irgendjemand sagen was diese scheiss 50ml mehr ausmachen?? Ich mein was soll ich mit dem 50ml mehr machen?? Ich verstehs nicht... weiß jemand einen guten Grund?😂

...zur Frage

was tun wenn man gelbe flüssigkeit erbricht?

ich bin heute mit übelkeit aufgestanden wenige stunden später musste ich dann erbrechen dann noch einmal und ab dann kam nur noch so eine gelbe flüssikkeit hoch? was kann ich machen?was kann ich essen?? hilfe ich bin so fertig

...zur Frage

Zählt die Eyebrow Pomade als Flüssigkeit?

Ich fliege am Montag in den Urlaub und man darf im Handgepäck ja keine Flüssigkeiten transportieren bzw. nur in einer bestimmten Menge. Zählt die Eyebrow Pomade von Nyx auch als Flüssigkeit? Bei Liquid Lipsticks und Liquid Eyelinern ist es ja klar. Aber bei einer Eyebrow Pomade?

...zur Frage

Flugzeug, Handgepäck, was zählt alles als Flüssigkeit?

Und wie viel darf man alles mitnehmen.

Ich fliege nächste Woche zu meiner Tante (England) aber nehme nur Handgepäck mit weil ich nur kurz da bin.

Zählt Flüssig Make-Up als Flüssigkeit?

Zählen Gels (fürs Gesicht) als Flüssigkeit?

Zählt Mascara als Flüssigkeit?

...zur Frage

100ml zusammen oder je Tube?

Hallo, werden die Flüssigkeiten im Handgepäck zusammengezählt oder darf jede Tube bis zu 100ml haben? Also 50ml Sonnencreme, 50ml Shampoo und 50ml Zahncreme erlaubt? LG

...zur Frage

Pickel aus dem nur Flüssigkeit raus kommt was ist das?!

Hallo ich habe einen pickel am kinn aber wenn ich drücke tuts erst mal weh danack kommt immer flüssigkeit raus ich kann die ganze zeit drücken es kommt immer wieder und wieder und wen ichs jetzt berühre ist es leicht taub was kann das sein?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?