11+ Flaschen/Tuben Flüssigkeit?

3 Antworten

Ja, insgesamt dürfen es nur nicht über 1 Liter sein, daher auch der 1 ltr Plastikbeutel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

wer nimmt 11 Flaschen mit in den Urlaub und warum kann man das nicht ins aufgegebene Gepäck tun oder in Italien kaufen?

Ja das ist kein Thema. Keiner wird nachzählen wieviele Flaschen / Tiegel es genau sind. Solange die gesamt Größe des Beutels passt und keins der Gefäße über 100ml ist.
bei mir sind definitiv mehr als 10 Gefäße drin. Aber eben keins über 100ml, die meisten eher 50ml (was auch bei Shampoo und conditioner gut für 5 Tage reicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr