Haarfarben Entferner trotz mehreren Färbungen, möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo learnforschool,

also "normal" ist relativ,wenn`s für Dich normal ist - ist das alleine Deine persönliche Entscheidung!

Mich wundert nur,dass Deine Haare überhaupt noch gesund sind und Du auch noch alle Haare hast-oft reagiert die Kopfhaut nämlich mit Hautreaktionen ,bereits bei einmaligem Blondieren und / oder Färben.

Ein Zeichen,dafür ,dass Deine Haut sehr gesund ist !!!

Da Du gefärbt hast,ist die Farbe in den Haare eingelagert,und das Färben und Blondieren zerstört die natürliche Farb Pigmentierung,der Haare-die Farbe oder das entfärbte Haar muss nachwachsen.Aus der Kopfhaut wächst dann Deine natürliche Haar Farbe.

Ich kenne mich mit Haar "Entfärber" aus dem Drogerie Markt nicht aus und finde,Du solltest mit diesem Anliegen auch zum Fachmann-Friseur,damit Deine Haare endlich wieder so werden wie Du es Dir wünschst!

Viel Erfolg,

Gruß Athembo

learnforschool
Fragesteller

Alles klar, danke. Meine Haare haben viel Spliss und sehen strohig aus.

grinsekatze26  30.04.2014, 09:08
@learnforschool

bei strohigen haaren würde ich Olivenöl in die spitzen (nur in die spitzen, zb ab den Ohren abwärts) einmassieren (nicht am Ansatz!:D), das wirkt super gegen strohiges haar. aber ich glaube, du solltest zu allererst deine spitzen schneiden, und DANACH die Sache mit dem Olivenöl machen,..denn kaputtes haar ist nunmal kaputt, da hilft auch das beste öl nicht mehr gegen spliss etc. wäre aber ein sehr schöner "start ins neue leben" deiner haare :-)

wäre auch toll, wenn du berichtest was der Friseur zu diesem entferner gesagt hat, würde mich wirklich interessieren, da ich das auch noch nicht probiert habe.

lg!

Athembo  30.04.2014, 10:14
@learnforschool

Hallo leamforschschool,

wie Du Deine Haare richtig pflegen und in Zukunft auch den Spliss vermeiden kannst steht hier in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-haar-pflege

  • es ist richtig, vorhandenen Spliss musst Du leider abschneiden lassen,denn der ist irreparable.

  • um Deinen Haaren Feuchtigkeit zu spenden kannst Du außer Oliven Öl auch das Bio Haar Öl von Alverde( Mischung zwischen Mandel-und Argan Öl) aus dem dm Markt oder reines Argan Öl verwenden,

  • und auf Silikone und andere Filmbildner solltest Du in Zukunft ganz verzichten und auf Natur Produkte umsteigen,

aber das steht alles in meinem Tipp!

Grüße Athembo

learnforschool
Fragesteller
@grinsekatze26

Alles klar, danke. Über das Ergebnis werde ich dann natürlich hier berichten. :-)

learnforschool
Fragesteller
@Athembo

Das hast du auch verdient für diese ausführliche Antwort! Und danke für dein Kompliment :-)

hallo!

ich find das absolut normal, ich hatte auch schon tausend Farben auf meinen kopf und verstehe das :-)

als ich mich von platinblond auf braun gefärbt habe und darüber verschiedene Tönungen hatte (weil Farbe überhaupt nicht mehr auf meinem haare gehaftet hat) haben diese Tönungen auch nicht mehr wirklich gut gehalten,..

ich kann dir leider nichts zu diesem "entferner" sagen, ich kann dir allerdings sagen wie ich das gemacht habe.

ich habe mir eine Tönung gesucht, die meine haare enigermaßen annehmen (war bei mir kupferrot), versucht meine haare gut zu pflegen (zb keine Silikon Shampoos, die die haarstruktur zusätzlich belasten sodass Farbe etc noch schlechter haften bleibt) und nicht jeden tag zu waschen (was den haaren sowieso gut tut) und damit 4 Monate gewartet. problem war, dass ich in den spitzen nach 3,4 haarwäschen wieder braun/blond wurde, aber die Geduld hat sich ausgezahlt. nach ca 4,5 Monaten habe ich versucht die Tönung durch eine sehr gute haarkur "aufzuweichen" und danach meine wunschfarbe (braunschwarz) drüber gefärbt, und voila, es hat alles angenommen und hält immernoch :-)

(die kur die ich meine ist "khadi shikakai, bekommt man bei amazon und ist super gesund für die haare)

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, alles gute!

learnforschool
Fragesteller

Oh, vielen lieben Dank! :-) Aber ich will wirklich so schnell wie möglich meine Naturhaarfarbe wieder, deshalb will es eher doch auf den Haarfarben Entferner eingehen, aber vielen Dank für deine nette Antwort! :-)

grinsekatze26  29.04.2014, 15:33
@learnforschool

entschuldige, mir war nicht ganz klar, dass du unbedingt deine naturhaarfarbe zurück willst, mein Fehler! :-)

von so einem entfernet hab ich auch mal von meinem Friseur gehört (das war als ich von schwarz auf blond färben wollte und bei einem anderen Friseur war der mich orange entstellt hat :D), allerdings kann ich dir dazu wirklich nicht genaues sagen. am besten ist du fragst tatsächlich beim Friseur nach. ich würde da wirklich die Finger von diesem dm entfernet lassen, auf Grund deiner ausgeprägten "haar-story" :-)

ich glaube ich würde in deinem fall die restliche Farbe die ich noch auf dem kopf habe mit dieser kur etwas zu "entziehen" (das ist eine braune Pampe die man sich in die haare schmiert, im besten fall 1-3 std einwirken lässt und dann ne gefühlte halbe stunde braucht um das zeug wieder rauszuwaschen,- von daher wäscht sich da schon einiges raus :D). dann würde ich mir eine Tönung aussuchen die der naturhaarfarbe sehr ähnlich sieht/im besten fall komplett ähnlich (find die Tönung von garnier zb supergut) und somit tönen und warten bis der spaß rauswächst,..ich glaube was anderes bleibt dir nicht übrig. oder zb tönen bis deine haare evtl wieder Haarfarbe annehmen und sie dann in deiner naturhaarfarbe färben.

lg und viel erfolg!

ps: und danke für das Kompliment :-)

learnforschool
Fragesteller
@grinsekatze26

Alles klar, danke sehr so werde ich das machen :-) Und kein Ding wegen dem Kompliment :-))

So etwas ist ganz normal

Ist es nicht - ich habe meine haare noch nie gefärbt und ich bin viel älter als Du.

Ich denke, Du solltest Deine Haare erst mal in Ruhe lassen. Lass sie rauswachsen.

learnforschool
Fragesteller

Oh ja, dass versuche ich doch? Und jedem das seine meine Güte.

Na klar ist sowas normal, grad in dem Alter, Findungsphase etc.

Du könntest mit B4 die Haare entfärben, allerdings nur quasi bis zur Blondierung, blondiertes Haar kann man in diesem Sinne nicht wieder rückgängig machen. Viel Erfolg !

P.S.: ich habe jetzt eine 10-jährige Haarfärbe-Karriere ( hatte so ziemlich alle Haarfarben dieser Welt) hinter mir und kann allen nur raten nicht zu viel Chemie auf die Haare zu packen. Die Haare rächen sich irgendwann;) ich bin nun auf Naturprodukte umgestiegen und lasse meine Naturhaarfarbe rauswachsen. Ich kann nur sagen, es geht nichts über glänzendes Naturhaar... Aber das nur am Rande, Erfahrungen muss jeder selber sammeln:))

learnforschool
Fragesteller

Ich habe mich beschlossen, diesen b4 haarfarben entferner NICHT zu benutzen. Tatsächlich würde ich gerne doch noch warten, bis meine Naturhaarfarbe wieder erscheint. Gibt wirklich wie du schon gesagt hast nichts besseres, als die eigene Naturhaarfarbe. Hast du Tipps für mich? Meine Haare sinf stark an den Spitzen beschädigt. Da ich die auch kürzer geschnitten habe, wage ich mich nicht den rest des Splisses abzuschneiden. Meine Haare sehen und sind sehr strohig.

Bananamanya  04.05.2014, 18:44

Also, ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, dass du jetzt nicht noch mehr schneiden möchtest. Ich hab Ende letzten Jahres den Schritt gewagt und mir einen Bob schneiden lassen. ist erstmal das kaputte weg, dann ist es einfacher es gesund lang zu bekommen. Ich hatte dann einen platinblonden Bob... War aber nach paar Monaten unglücklich mit den kurzen Haaren, und bestellte mir Echthaar-Clip-In-Extensions bei Ebay. Da ich auch gleichzeitig meine Haare Hellbraun(das ist meine Naturhaarfarbe) färbte, fiel es vielen nicht auf, dass ich Extensions trug. Bekannte Fragen immer nur: oh Haare gefärbt? Die haben mich noch mit langen Haaren abgespeichert.

So, die Extensions trag ich nur auf Feiern oder besonderen Tagen bis die Haare wieder lang sind;) Nun zur Pflege der kurzen Haare, ich föhne nicht, glätte nicht ( früher hab ich das jeden Tag gemacht). Wasche meine Haare nur zwei Mal die Woche (überbrücke die Zeit mit Trockenshampoo aus Kaffee/Kakao). Für deine trockenen Spitzen, kann ich Ölkuren empfehlen, meine Haare lieben Olivenöl. Viele empfehlen auch Kokosöl/Mandelöl.. Praktisch jedes Öl kann man nehmen. Zwanzig Minuten vor dem Waschen Öl 45sek in der Mikro erwärmen und danach in die Kopfhaut und die Längen massieren. Nach dem Waschen paar Tropfen Öl in die Haarspitzen ( kannst auch Mandel-Arganöl von Alverde/DM) nehmen. Nasse Haare nach Möglichkeit nicht kämmen. Ich nehme Biotintabletten, die sollen die Haare auch stärken, ernähre mich momentan sehr bewusst. Achja möglichst keine silikonhaltigen Produkte verwenden.

Was soll ich sagen, es war ne Umstellung, aber meine Haare sind weich und glänzend und sogar meine Wellen sehe ich wieder( hab sie immer weggeglättet)... Meine Haarstruktur ändert sich:) Seit Dezember sind meine Haare nun fast 10cm gewachsen. Ich bereue den Schritt nicht, habe auch nicht mehr gefärbt, der Ansatz fällt aber kaum auf. Sollten dann doch die ersten grauen Haare kommen, kommt mir nur Pflanzenhaarfarbe aufs Haupt.;)

So nun beende ich den Roman. Ein letzter Tipp, versuche dich und deine Haare so zu lieben wie sind, freu dich über jeden neuen Zentimeter gesunder Naturhaare:) Das hilft fast am besten und hilft der Verlockung des erneuten Färbens zu widerstehen;)

Lg:)

learnforschool
Fragesteller
@Bananamanya

Alles klar, danke sehr für die sehr hilfreiche und nützliche Antwort die ich auch umwandeln werde. Vielen Dank! :-) Und Glückwunsch zu deinen gesunden Haaren. :-)

Ja, das solltest du machen allerdings beim Friseur unbedingt! Erkunde dich mal beim Friseur über den Preis und von selbst aus werden sie dir schon sagen, ob es bei dir gelingen wird! :)