Blonde Farbe auf Gelb - orange blondierte Haare tun?

2 Antworten

Wenn die Blondierung vom Profi gemacht wird, musst du dir keine Gedanken darum machen, dass es gelb oder orange wird.

Es hat einen guten Grund, dass Berufe über mehrere Jahre erlernt werden müssen. Das kann man nicht eben mal durch lesen einiger Antworten im Internet erlernen. Jedes Haar ist anders.

Stelle dich beim Friseur als Modell zur Verfügung, das ist oftmals kostenlos bzw. kommen nur wenige Euro auf dich zu. Dann ist beiden Seiten geholfen.

Ich kann dir empfehlen mit sowas zum Frisuer zu gehen.

Um einen unerwünschten Farbton auszugleichen arbeiten die mit Komplementärfarben. So hatte ich bei einem Umfall blau-grüne Haare gehabt. Um das einigermaßen in den Griff zu bekommen wurde ein Orangeton beim Frisuer genutzt. Am Ende konnte ich unauffällig die Straße nutzen.

Blond deckt gar nix ab. Es werden dem Haar Pigmente entzogen und entsprechend dem genutzten Blondton welche im Haar eingelagert.

Es dürfte dabei ein helleres orange-blond herauskommen. Zu hartes oder häufiges blondieren lässt deine Haarstruktur zusammenbrechen.