Haarfarbe wäscht sich raus, nach einmal waschen schon...! :(

4 Antworten

die ersten paar male beim waschen ist es normal das noch bisschen was rausgeht aber das die farbe dann komplett wieder rausgewaschen ist ist eigentlich nicht normal. du solltest am besten mal in dem salon nachfragen wo du warst. ansonsten als kleiner tipp: haare am besten immer mit eiskaltem wasser auswaschen dann geht wesentlich weniger farbe raus

Das gibt sich mit der Zeit. Es ist eigentlich immer so, dass die Farbe sich die ersten Male beim Waschen etwas auswäscht, kann man auch nicht wirklich was dran machen.

stuttgartgirl
Fragesteller

Aber nach 1-2 Malen ist es dann stabiler? Also wenn ich mir nächstes Mal fast schwarz färben lasse und dann 3 Mal Haare wasche und es dunkelbraun wird(was ich ja will), bleibt es dann dunkelbraun? Also muss man immer ein bisschen dunkler färben lassen, als man eigentlich will?

YK1972  06.11.2013, 20:54
@stuttgartgirl

Ja. Ich habe das auch immer. Mit der Zeit wird es nicht mehr soviel heller, wenn man die Haare wäscht.

stuttgartgirl
Fragesteller
@YK1972

Naja Schade

Stimmt es, dass es wieder dunkler wird, wenn man schwarzen Kaffee über die Haare leert und es eine Weile einwirken lässt?

Hallo ,

meine Profi-Antwort :

Nein , es ist nicht normal , dass sich Farbe bei der 2ten Wäsche noch auswaschen sollte ! Du schreibst , dass direkt nach der Färbung ausgewaschen wurde ? Ohne Einwirkzeit ?

Da stimmt dann aber was nicht !!!

Geh mal in den Salon und frag , wieso die Farbe sich auswäscht !!! Es ist nur normal , dass sich die Farbrückstände direkt nach dem Färben auswaschen ! Danach sollte sich nichts mehr auswaschen !!!

Mich würde mal interessieren , wie der Färbevorgang abgelaufen ist !!!! Kannst mir ja mal schreiben !!!!

Ich kann Dir dann weitergehende Tipp`s geben !!!

GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Also wenn ch selber färbe habe ich das (bei der billigen Discounter Farbe) nicht... Geh hin und frag nach.