Haarewaschen ohne Shampoo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab zwar nur kurze Haare als Mann, aber seit einem Jahr nur normale Seife (allerdings nicht billigen Kram aus dem Supermarkt, sondern von kleinen Herstellern in Handarbeit) und weder Probleme mit der Kopfhaut (behaupte sogar weniger trockene Haut als vorher) noch mit den Haaren.

Waschlotion... nicht JEDE! aber z. Von ombia med die ist für Haare und Körper... benutze ich immer! Perfekt! Oder von Bübchen für Kinder 👶🏼 (was für Kinder ist ist nie schädlich) waschlotion für Körper und Haar... von dm die waschlotion zB hingegen ist 👎🏽 dafür nicht geeignet... probiere es mal aus u du wirst echt überrascht sein!!!!!

Waschnüsse, Roggenmehl, Roßkastanien, Kräuter, Heilerde, Naturseifen

Da gibt es genug. Und heute ist es leicht zu finden. Wenn meine Kopfhaut stark juckt und Schampon es verstärkt, die Naturseife auch nicht mehr hilft. Dann nehm ich Honig, etwas Eigelb, Öl, ne Prise Salz und wenn meine Kräuter draußen es hergeben ein paar davon. Schön gemischt und in die Haare verteilt, einwirken lassen, tut gut Honig ist eh ein schönes Heilmittel für alles Mögliche.

Ich selber wechsele ab, zwei Tage Haare waschen ohne Schampoo, dann einmal mit Schampoo waschen.

Da ich wegen Sport täglich zweimal duschen muss, schaue ich, dass ich mich nur abends mit DuschDas oder ähnlichem wasche. tagsüber nur it reinem Wasser, weil dies besser für die Haut ist.

Einfach mit nem ei machen (hat meine oma gemacht und sie hatte so tolle gepflegte voluminöse glänzende lange haare)

jagu24
Fragesteller

Eier sollen zwar gut für die Haare sein, allerdings bin ich fast Veganerin und will das deswegen nicht machen

hellosydney69  01.04.2016, 13:29

du isst doch das ei nicht. sondern reinfach rauf und nach bisschen warten wieder abwaschen