Weder itf noch wtf sind traditionell. Im traditionellen taekwondo wird nie wirklich gekämpft. Wtf's poomsae entstanden ca. 1950. Erfunden von general choi hong hi für das koreanische militärsport, was man auch taekwondo nannte, weil dieselben techniken sind. Itf übt die hyong, diese sind schon über 1000 jahre alt. Klingt traditionell, ist es aber nicht - die machen wirklich Wettkämpferische kämpfe. Wie du siehst ist weder das eine noch das andere wirjlich traditionell. Es gibt sehr viele traditionelle verbände, aus deren sicht ist sind wtf und itf nicht mal taekwondo.

...zur Antwort

Naja es ist egal wie viel man wiegt, weil muskeln sind viel schwerer als fett. Und gewicht ist eigentlich egal, nur man sollte einen flachen bauch haben, der rest ist ja meist mehr oder weniger genetisch (z.b breite oberschenkel und wadel usw.)

...zur Antwort

Es ist alles okay, solange du dich ohne duschgel bzw. Seife wäschst. Diese könnten die haut reizen, aber kühles wasser verschließt alle talg und schweissdrüsen und kuehlt zudem auch den körper ab. Also eigentlich ganz gute idee, aber wie gesagt ohne duschgel. (Du kannst aber duschgel auch z.b nur abends benutzen)

...zur Antwort

Ich glaube es ist allergie, trink mal pfefferminztee

...zur Antwort

Ja er darf nicht verschlechtern, nur verbessern. Sein pech wenn ernuht richtig guckt. Du kannst mit ihm reden und wenns nicht klappt dann schulleiter

...zur Antwort

Vielleicht ist es bei dir genetisch? Ist irgendjemand aus deiner familie auch so? Und ich find bei 1, 65 m dein gewicht ganz okay.

...zur Antwort