Haaren Weiße/hell graue BKH mehr als dunkelgraue?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hellen Katzenhaare werden deutlicher wahrgenommen, du siehst jedes einzelne Haar, auf jedem Untergrund. Die dunkleren sind weniger auffällig, aber ebenso überall vorhanden.

Aber es ist richtig, dass Katzen unterschiedlich viel haaren, das hat aber nichts mit der Farbe zu tun. Kriterien dafür sind Jahreszeit, Fütterung, Gesundheitszustand etc.

L. G. Lilly

Ich denke nicht, dass es da einen Unterschied gibt.

Wahrscheinlich liegt es dadran, dass man weiße Haare deutlich besser sieht.