Haare zerstört was tun?

4 Antworten

Lass deinen Haaren etwas Zeit dann nochmal kurz schneiden , danach sollte alles wieder gut sein

Hallo  SeriusHD,

wenn die Kopfhaut gesund und intakt ist wachsen die Haare in der Regel gesund nach. Wenn Du vom chemischen Relaxen sprichst, sollte nach dem Glatzen-Schnitt Deine normale Haarstruktur wieder hergestellt werden.

Viele Menschen nehmen zudem an, dass es sich bei den weißen Perlen am Ende des ausgefallenem Haar, es sich um die Haarwurzel handelt. Diese Vermutung ist nicht ganz richtig: Während der sichtbare Teil des Haares am Ende des Wachstumszyklus ausfällt, bleibt der überwiegende Teil der Haarwurzel erhalten.

Bei der Verdickung handelt es sich in der Regel um die Haarzwiebel. Innerhalb der Haarwurzel wird in der Wachstumsphase eine neue Haarzwiebel gebildet.

Wenn Du Erkrankung befürchtest, solltest Du einen Dermatologen ( Hautarzt)zu Rate ziehen. Er ist der Experte, wenn es um Haarerkrankungen geht.

Unter dem Link https://www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe kannst Du nach Dermatologen in Deiner Nähe suchen.

Alles Gute wünscht Dir

Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Du hast doch nicht die Haarwurzel verloren! Ansonsten hättest Du nun ein Glatze. Allenfalls wurden die Haarwurzeln (temporär) geschädigt.

Deine bestehende Haarstruktur scheint durch das Relaxing ziemlich mitgenommen zu sein. Hast Du das denn professionell machen lassen? Dann hättest Du eine Nachbesserung fordern können (wobei bei Haarausfall wenig zu machen war) Recht beim Friseur: Waschen, schneiden – Schadenersatz? - dhz.net (deutsche-handwerks-zeitung.de) Warst Du Dir bewusst, welche Chemiebomben Relaxer sind?

Dir wird nichts weiter übrig bleiben als die Haare einige Male sehr kurz zu schneiden und zu warten bis sich die Haarwurzel wieder erholt hat. Oder sie etwas wachsen zu lassen und zu schauen wie es dann aussieht.

Schone Deine Haare, nutze zB mildes Shampoo, nach dem Waschen nicht mit dem Handtuch trocken rubbeln (schädigt die Haare zusätzlich), sondern nur leicht drücken und dann an der Luft trocknen lassen.

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Das wäre jetzt nicht mein bevorzugter Haarschnitt aber du hast doch volles Haar.