Haare zerstört, kann ein Friseur was retten?

6 Antworten

hi...klar kann der Friseur was retten...an den Seiten 2 mm mit Übergang nach oben dann sieht das schon chic aus...Boxerhaarschnitt...weil es sooo kurz ist...lg

ioannis1
Fragesteller

Danke gehe Montag direkt hin

Dann mach halt gleichmäßig 21 mm und tu so als würdest du es so wollen. Ankleben kann ein Friseur auch nichts. Wenn der Übergang zwischen den 5 und den 21 mm nicht symmetrisch und in einer gleichmäßigen Linie ist, muss der nachgearbeitet werden. Aber sonst wart einfach ab. Ich habe Kunden, die es sich auf eindringlichen Wunsch - ich mache sowas ja nicht und darf ohne die Ausbildung ja auch keinen Friseursalon betreiben - von mir schneiden lassen. Aber länger. Bis auf einen, der liebt es so ganz kurz. Ich kenne auch viele, die selbst schneiden. Man kann das schon mal eine Zeit tragen.

ioannis1
Fragesteller

Ne ist nicht symmetrisch und der Übergang nicht so gelungen, das könnte nachgebessert werden und vielleicht oben gleichmäßig, sieht dann aus wie eine Frisur auch wenn ich so kurze Undercut nicht mag.

dye4hair  15.02.2020, 18:33
@ioannis1

OK, dann lass dir helfen. Friseur ist die sichere Variante, aber wenn jemand aus der Familie Talent hat, ginge das auch.

Und denk dran, das durchschnittliche Wachstum ist 1 cm/Monat. Also bald vergessen.

20 Euro für den Friseur ist ja eh billig. Damenschnitt bekommt man eh nicht unter 50 Euro. Selbst dann, wenn die Frau einen rasierten Mohawk trägt mit Mitte per Maschine auf 21 mm, wie du grade hast und Seiten auf 0.

ioannis1
Fragesteller
@dye4hair

Oh das ist teuer. Naja meine Haare wachsen seeeehr schnell ich denke dass in 4 Wochen meine Haare so lang sind dass ich es nochmal richtig machen kann. Gehe morgen aber Mal um die Seiten anzupassen und oben gleichmäßig

Sorry musste aber gerade etwas lachen da mich das an mein Vater und seinen Selbstversuch erinnert hat.

Der Friseur kann dir zumindest die Haare gleichmäßig schneiden. Ob da was zu retten müsste man sehen.

Bei meinem Vater hat es damals so geendet, dass der Friseur ihm die Haare so kurz schneiden mussten, dass er mit fast Glatze rumgelaufen ist.

ioannis1
Fragesteller

Ich denke das wird auch bei mir der Fall sein, ich denke so dumme Einfälle haben nur wir Männer 😂

MiniWini2016  16.02.2020, 08:32
@ioannis1

Er hat es auch nur 1x gemacht und ging anschließend immer freiwillig zum Friseur.

Kann gut sein, dass es so ein Männerding ist. Ihr habt es aber auch leichter da die Haare meist eh kurz sind. Bei mir würde es z.B. sofort auffallen wenn ich mit meine Löwenmähne experimentiere.

ioannis1
Fragesteller
@MiniWini2016

Bei mir fällt es auch aus aber doch besser als gedacht, es ist zwar scheiße, aber wenn ich es nach vorne statt hinten kämme sieht es okay aus

MiniWini2016  16.02.2020, 14:13
@ioannis1

Also noch Glück im Unglück gehabt. 😉

Eigentlich sind es ja nur Haare und die wachsen irgendwann wieder nach.

Du kannst Dir eine Glatze rasieren lassen... Dann ist es wieder gleichmäßig 😊

Frag den Friseur einfach. Der hat ja eine Ausbildung.

ioannis1
Fragesteller

Hab leider keinen festen Friseur, aber kann zu einen der mich mehrfach frisiert hat. Ich denke es endet echt mit der 5mm Glatze

Wahrscheinlich kann nur ein professioneller Friseur was retten.

ioannis1
Fragesteller

Eben das weiß ich nicht, hab's relativ kurz

Dominique996  15.02.2020, 18:31
@ioannis1

Musst du halt ausprobieren. Ich sehe kein anderen Weg. 🤷‍♂️