Haare wie fühlen sich an wie Gummi /Stroh und sehen aus wie Barbie Plastik Haare:'/

7 Antworten

Das ist blöd du tust mir leid, aber damit musst du jetzt erst mal leben. Wenn Haare kaputt sind kann man sie nicht reparieren. Man kann höchstens mit Silikonen die Schäden verkleben dass man sie nicht mehr sieht. Jedoch kommt dann auch keine Pflege mehr an die Haare dann. Wenn sie noch nicht am abrechen sind würde ic erstmal silikonfreie und zwischendurch vllt mal Silikon Shampoos nehmen. Wenn sie aber schon abbrechen ist ihnen nicht mehr zu helfen, dann ist es besser man " verklebt" sie mit Silikonen weil die die Haare zusammenhalten. Das Deckhaar also das oben über den anderen liegende, ist meistens ausgetrockneter da da ja Sonne rankommt und sie liegend eben frei. Ich würde dir raten nicht jeden Tag deine Haare zu waschen. Nur jeden dritten denn dann kann die Kopfhaut auch nachfetten und es ist einfach besser. Dann benutze bei jeder haarwäschen eine Aufbau haarkur. Du kannst auch ei und Banane in die Haare machen. Dann gibt es ja auch noch pflegesprühkuren. Beim Bürsten erst unten die Knoten lösen und sich dann hocharbeiten.

Darf ich fragen wie Du Deine Haare bisher gepflegst hast, wie Du sie gestylt hast, welche Frisuren Du mit langen Haaren getragen hast, was für Produkte Du verwendet hast, usw?

Wenn du auf sillikonfrei umgestiegen bist ( was sehr gut ist, denn Sikkilone trocknen auf Dauer aus ), brauchen die Haare eine ganze Zeit, bis sie sich dran gewöhnt haben. Denn wenn das ganze Sillikon erstmal runter ist, kommt der wahre Zustand der Haare zum Vorschein. Für viele ein Schock, denn das Sillikon hat ihnen jahrelang superglänzende, weiche und gesunde Haare vorgegaukelt.

Besorge Dir von einer Naturkosmetikfirma z.b. Alterra von Rossmann, das Feuchtigkeitsshampoo und die Spülung dazu. Besorge Dir auch ein gutes Öl, z.b. Mandel, Jojoba, oder auch Olivenöl, ich persönlich finde das aber zu schwer. Nach jedem Waschen gibst Du Du ein paar Tropfen vom Öl in die Hände, verreibst es und streichst es in Deine noch feuchten Haare. Haare lufttrocknen lassen und nicht kommen. Nasses Haar kämmen tut nicht gut. Besorge Dir auch eine gescheite Bürste, kein Plastik, falls Du sowas hast.

Wenn Deine Haare nun trocken sind, sollten sie weich und gut durchfeuchtet sein. Sind sie ölig, so hast Du zuviel Öl genommen. Fühlen sie sich noch trocken an, wars zuwenig. Wieviel Öl Deine Haare brauchen, wirst du mit der Zeit herausfinden. Mußt Du ausprobieren.

Bitte beantworte die oberen FRagen, damit ich Dir weiterhelfen kann. :-)

CheeseCake95
Fragesteller

mit meinen langen haaren hatte ich nie probleme. Ich habe normale Shampoos benutzt ohne Spülung dannach habe ich sie einmal blondiert und da fing alles an -.- ich habe sie abschneiden lassen aber dies hat nix gebracht weil die oberfläche von meinem haar vom ansatz biss zu den spitzen in diesem zustand sind

Luardess  09.12.2012, 19:33
@CheeseCake95

ah ok, dann kommen wir der sache schon näher. wenn du die haare blondiert hast, brauchst dich ja nicht zu wundern. daß blonideren das schädlichste neben glätten ist, was du deinem haar antun kannst, ist dir ja sicherlich bekannt. gut, dann hilft nichts außer pflegen, pflegen, pflegen. das bloniderte kaputte haar abschneiden, damit der rest gesund nachwachsen kann. und diesen dann behandeln wie rohe eier. :-)

Was sagt denn der Friseur? Teebaumöl wäre noch eine Idee. Es gibt ein Teebaumölschampoo. Das kostet um die 2,50 Euro und ist gut. Aber ganz ehrlich ... Ich fürchte ums Abschneiden kommst du nicht drum rum. Gutes Gelingen und auch dir eine tolle Vorweihnachtszeit. LG

Klettenwurzenöl enthält in der Regel Paraffin (Erdöl) und das ist alles andere als optimal.

Da deine Haare wie Gummi sind, tippe ich eher auf Feuchtigkeitsmangel. Mache dir doch mal eine Joghurtkur. Einfach einen kleinen Becher Naturjoghurt mit ein klein wenig (Teelöffel) Öl, dass du im Küchenschrank findest, verrühren und auf deine trockenen Haare geben. Etwas unter einer Plastikfolie einwirken lassen. Danach mit lauwarmen Wasser gut ausspülen.

Nicht jedes silikonfreie Shampoo ist gut. Viele enthalten Sulfate, die austrocknend wirken können.

also wenn du deine haare nicht jeden tag wäschst solltest du das vllt mal machen gegen das austrocknen hilft übrigens wasser

kiniro  09.12.2012, 08:20

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Wasser austrocknend wirkt. Innerlich wirkt es in der Tat gegen das Austrocknen.