Haare weiß oder Aschblond färben?

10 Antworten

In deiner vorigen Frage gibst du an, braunes Haar zu haben.

Da ist ja schon Aschblond eine Herausforderung ins Haar zu bekommen.

Wird aber nie so wie auf dem Bild, welches du reingestellt hast. Denn bei Cara sieht es mehr nach nur Strähnen aus, die eigene Grundfarbe wirkt heller.

Weiß bei braunen Haaren geht zu 90% daneben. Alleine schon weil der Friseur so oft blondieren muss, vorher nicht wissen kann, wie viele rote Pigmente sich tatsächlich im eigenen Haar befinden usw...

Da du so jung bist, kannst du so oder so diese Farben vergessen, denn mit den Farben, welche im Handel / Drogeriebereich erhältlich sind, klappt es zu 100% nicht. Bei der Naturfarbe.

Und weiters gehe ich davon aus, dass deine Eltern wohl kaum bis zu € 100.- dir für eine Friseurbesuch zahlen. Denn dein Farbwunsch ist so aufwendig.

BillieEyelash
Fragesteller

Danke! Was ist, wenn ich meine Haare nur etwas Aufhellern möchte? Würde das auch ein großes Problem sein? Derzeit habe ich Dunkelbraune Haare. Ich hätte sie gerne Hellbraun bis Dunkelblond.

kidsmom  18.10.2019, 15:27
@BillieEyelash

Heller geht nur über eine Blondierung. Und die bei dunkler Ausgangsfarbe klappt mit den Handels Präparaten nicht. Und den Nachwuchs bekommt man auch nicht einheitlich hin.

Du müsstest so oder so alle 3 Wochen nachfärben.

Ich kenne junge Leute bei denen sehen die Weißen Haare mega aus. Allerdings sehen die nur mega aus wenn die Haare auch wirklich gestylt sind. Also bei einem lässigen Dut gefallen die mir gar nicht. Was bei etwas natürlicheren Farben eher kein Problem ist. Wo es mir auch nicht gefällt, ist bei Menschen die von Haus aus sehr blaß sind, oder viele Sommersprossen haben. Obwohl ich Sommersprossen echt hübsch finde. Warum ich das so empfinde weis ich auch nicht ;)

Aber ich kenne auch Leute da hat das es furchtbar ausgesehen. Hat einfach nicht zum Typ gepasst. Sowie bei mir, für mich wäre das keine Option, würde einfach nicht passen. Ich liebe meine sehr langen schwarze Haare und bin froh das ich noch keine Weißen/Grauen Haare bekomme 😂

Kommt auf Deinen allgemeinen Typ drauf an.

BillieEyelash
Fragesteller

Danke!:) Könnte ich meine Haare auch mit 15 färben mit Einverständnis der Eltern? Ich wäre schon in 3-4 Monaten 16.

Zanora  18.10.2019, 07:46
@BillieEyelash

Klar kannst Du das. Aber ich würde das selbst niemals allein machen. Vor allem beim blondieren werden die Haare so arg strapaziert. Geh zu einem guten Fachmann und lass Dich beraten. Kann Dir aber gleich sagen das solche Aktionen bei einem wirklich guten Friseur nicht günstig sind!! Aber das Geld würde ich definitiv dann bezahlen bevor ich Haare bekomme die sich wie Gummi anfühlen und abbrechen. Weil dann kannst Dir ne Kurzhaarfrisur überlegen!

Hallo gute Farbe ich würde Arschblond mal versuchen.Wen dir das nicht gefällt kannst ja die andere Haarfarbe mal ausprobieren.Schönen Samstag wünsche ich dir.Lg Klose11

Man kann beides färben aber es muss halt zum Typ passen.

Sowas bekommt nur ein Friseur hin. Und teuer wirds auch .

Und deine Haare fühlen sich halt viel viel trockener an als zuvor weil dem Haar einiges entzogen wird.

Definitiv Weiß - weil Weiß ist eine schöne, auffallende und strahlende Farbe. :)

Aschblond hingegen ist eine der häufigsten, natürlichen Haarfarben in Europa.