Haare tun weh nach einem zopf?

5 Antworten

Du bindest den Zopf für Deine Haare zu straff. Es ist nicht wesentlich, wie häufig Du das Gummi drumwickelst, sondern es kommt auf die Zugbelastung an Deinen Haaren an. Lockere das Gummi, nachdem der Zopf gebunden ist, ein wenig- auch wenn es dann nicht SOO toll aussieht. Hübsch wird es trotzdem aussehen.

Wenn Du Deinen Zopf hingegen weiterhin so straff bindet, riskierst Du- und das ist kein Witz- eine Schädigung der Haarwurzeln. Deine Schmerzern beim Lösen der Haare sind ein ernstzunehmendes Anzeichen. Die Folge wäre dann ein massiver Haarausfall .

Danke :)

0

Hey Zopf etwas lockere machen, also nach dem Haargummi rummachen leicht vom Kopf lösen, könnte helfen :)

Dankeschön :)

2

Lass das einfach mit dem Zopf. Die ganze Kopfhaut wird dadurch ja
"gezogen". Das hat mit den Haargummis nichts zu tun.

Dicke Haare

ich hab relativ lange , dicke Haare und kein Haargummi , gescheige denn Haarspangen halten bei mir . Haargummis reißen entweder , oder nach 5 Minuten sitzt das Gummi wieder locker und Haarsträhnen lösen sich .

Könnt ihr Haargummis von irgendeiner Marke , aus irgendeinem Shop z.B H&M oder DM , weiterempfehlen , die wirklich stramm sind und auch bei dicken langen haaren , gut und langanhaltend halten ?

freu mich über jeden Tipp =)

...zur Frage

Dicke Haare zu schwer!

Hallo :) Ich habe relativ lange Haare ( etwa 5cm überm bauchnabel). Sie sind sehr dick und lockig/wellig, doch das ist nicht mein Problem, sondern das Gewicht der Haare! :( sie waren schon auf brusthöhe zu schwer für einen ganz normalen Zopf oder Dutt. Ich möchte mir die Haare auch nicht abschneiden, da sie dann sehr buschig aussehen und mir lange Haare besser stehen. Ich hab schon viele verschiedene Haargummis ausprobiert, doch das Gewicht der Haare zieht immer so sehr an der Kopfhaut, dass es sehr weh tut und der Zopf nicht hält. :/ Habt ihr vllt Tipps wie man etwas dünnere Haare bekommen kann? :) z.b durch ausdünnen (welche methoden?) oder welche haargummis extra gut halten?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Haar Knicke durch Haargummi wie vermeide ich das?

Ich mache meine Haare Nachts immer zu einem Dutt oder Knoten ziemlich locker und am nächsten Tag habe ich mega Knicke im Haar wie vermeide ich das ? (Ich benutze schon diese Telefonkabel Haargummis die so was eigentlich vermeiden sollten ) Danke im Voraus

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn man die Haare zu fest bindet, und es dabei nicht weh tut?

Hallo, ich binde meinen Zopf immer fest (so das es nicht wehtut) und das mit einem normalen Gummi (ohne Metall) weil die Spiralen mir immer aus den Haaren rutschen. Und deshalb wollte ich fragen ob das schädlich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?