Haare tun weh nach einem zopf?

4 Antworten

Du bindest den Zopf für Deine Haare zu straff. Es ist nicht wesentlich, wie häufig Du das Gummi drumwickelst, sondern es kommt auf die Zugbelastung an Deinen Haaren an. Lockere das Gummi, nachdem der Zopf gebunden ist, ein wenig- auch wenn es dann nicht SOO toll aussieht. Hübsch wird es trotzdem aussehen.

Wenn Du Deinen Zopf hingegen weiterhin so straff bindet, riskierst Du- und das ist kein Witz- eine Schädigung der Haarwurzeln. Deine Schmerzern beim Lösen der Haare sind ein ernstzunehmendes Anzeichen. Die Folge wäre dann ein massiver Haarausfall .

Lucie321
Fragesteller

Danke :)

Das ist deswegen, weil wegen dem Zopf an den Haarwurzeln gezogen wird, das ist als ob jemand dir den ganzen tag an den Haaren ziehen würde :) :o, 2-3× in der Woche könntest du deine haare zusammenbinden aber die restlichen Tage könntest du deinen Haaren eine Pause lassen ^^

Lucie321
Fragesteller

Dankeschön! ;)

Hey Zopf etwas lockere machen, also nach dem Haargummi rummachen leicht vom Kopf lösen, könnte helfen :)

Lucie321
Fragesteller

Dankeschön :)

Lass das einfach mit dem Zopf. Die ganze Kopfhaut wird dadurch ja
"gezogen". Das hat mit den Haargummis nichts zu tun.