Haare selber verschnitten wie soll ich es meiner Mutter sagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mal ne Frage: Bist Du ein Mädel oder Kerl.

Als Junge ist das doch ganz egal. Wenns Dich arg stört, setz ne Wollmütze auf, wie schon erwähnt (eben Ohrenschmerzen oder ähnlich).

Als Mädchen kämme alle Haare nach hinten und gib ein nettes Tuch so über die Haare, dass das weniger auffällt. Wenn Du dabei darauf achtest dass das Tuch farblich zu Deiner sonstigen Kleidung passt, fällt das Malheur wahrscheinlich gar nicht sonderlich auf. Ist dann ab jetzt eben DEIN STIL!

Jedenfalls hab ich das mal länger so gemacht, aber bei mir waren die Haare durch Medikamente total kaputt.

Ja, sag es deiner Mutter, vieleicht kann sie ja noch was retten. 

Dein Glück ist, das Winter ist denn du könntest dann in der Schule eine Wollmütze aufsetzen und zu den Lehrern  sagen das du irgend eine Ohren Entzündung hast oder Ähnliches. 

Vieleicht würde dich ja sogar deine Mutter Decken mit einem Erklärenden Brief an den Lehrer das er dich nicht zwinkt die Mütze Ab zu nehmen. 

Aber dafür solltest du sie schon einweihen! 

Kolo324 15.01.2017, 22:21

Das hast du recht danke! Jedoch hab ich immernoch angst ich meine sie wird sich denken wieso ich mir selber die Haare schneide und dann soeine scheis*e baue 😂

0
KKatalka 15.01.2017, 22:24
@Kolo324

Da brauchst du keine Angst haben. 😉 sag ihr einfach die Wahrheit. Sicher hattest du ja ein Grund. Und eben diesen teilst du ihr mit. Als Mutter wird sie dich deshalb nicht weniger lieb haben ☺

0

ganz einfach - Radikalschnitt - man bringe alles auf eine Länge

Dann gehe morgen nicht zur Schule, sondern zum Friseur und lass dein Fehler korrigieren.

Auch wenn es schwer ist, sag es deiner Mutter. Vielleicht kann sie ya nochmal dran, damit die Seiten gleich ausschauen :) viel Glück

Was interessiert deine Mutter wie deine Haare aussehen? xD

Inwiefern verschnitten? Zu kurz eingestellt den Rasierer?

Kolo324 15.01.2017, 22:12

Ja. Sie könnte mir vlt helfen aber es ist mir peinloch zu sagen

0
Kolo324 15.01.2017, 22:14

Hab ich danach seh es etwas abnehmbarer aus aber es ist immernoch schlimm meiner Meinung nach

0
Kolo324 15.01.2017, 22:15

sieht*

0
KKatalka 15.01.2017, 22:33
@Kolo324

Wie ist es mit deinen Freunden? Vieleicht können sie sich vor der Schule mit dir Treffen und eventuell  so Stylen das es gut aussieht. 

Hab in deiner anderen Frage gelesen das du eine Beste Freundin hast, sie könnte dir doch z.b. helfen!

0

Was möchtest Du wissen?