Haare sehen immer unordentlich aus?

1 Antwort

Hallo Derbraunehase👋

Ich habe auch sehr lange in meiner Jugendzeit mit meinen Haaren gestruggelt. Ich habe Frizz und sah mit langen Haaren, entsprechender Luftfeuchtigkeit oder Regen draußen nach 15 Minuten wieder aus als wäre ich in einer dieser Testkammern gewesen, die man für Luftstrommessungen benutzt oder wie wenn die Haare statisch aufgeladen sind und überall sind nur nicht da wo sie hingehören. Sie sahen einfach trocken aus obwohl sie das nicht waren.

Irgendwann ich war 18, da dachte ich mir, jetzt reicht es du hast so lange Haare, jetzt lehre ich mir das flechten, denn es kann nicht sein, dass ich ständig mit diesem Ding an Zopf rumlaufe. Und ich hab mich ins flechten verliebt. Ich trage meine Haare mittlerweile kürzer nur noch Schulterlang, aber ich bin endlich ich selbst und da ist es egal, ob meine Haare Frizz haben, durch das flechten kommt das nämlich nicht so sehr raus, wie wenn ich sie offen tragen würde. So schaffe ich es sogar, dass ich hin und wieder die Haare halboffen trage, weil mein Deckhaar eher zu Frizz neigt als das was drunter ist und solange ich die oberen Haare weg habe, mir nichts ins Gesicht fällt bin ich glücklich.

Derbraunehase
Fragesteller

Danke! Ich flecht mir auch die haare aber auch da sehe ich nach 10 minuten aus wie ein Pudel:(