Haare schwarz gefärbt und hässlich?

6 Antworten

Die Frage ist ob Du eine permanente Färbung genommen hast - dann wäscht es sich nicht aus (da die Farbpartikel im Haarinnern abgelagert), sondern es sind zusätzlich Mittel erforderlich, Colour B4 wurde ja bereits erwähnt

Wie eine Tönung wird Colour B4 in den Haaren gleichmäßig verteilt und nach einer Einwirkzeit von 30-60 Minuten ausgewaschen. Dabei werden Farbmoleküle im Inneren der Haare gelöst und nach außen getragen, sodass sie einfach rausgewaschen werden können. Der Hersteller verspricht, dass Farbunfälle, wie rotes und aschfarbiges Haar, vollständig rückgängig gemacht und sogar dunkle Haare aufgehellt werden können.

Doch Vorsicht: Bei extremen Farben (z.B. Schwarz oder dunkles Violett) kann der Hersteller nicht garantieren, dass die Farbmoleküle gleichmäßig herausgelöst werden können.

https://www.gofeminin.de/haare/haare-entfarben-s1195572.html

Funktioniert dies nicht, muss das Haar gebleicht (blondiert) werden. Empfehle dies von einem Coiffeur machen zu lassen, bevor ein 2. Malheur passiert.

Hast Du eine semi-permantente Intensiv-Tönung, dann wäscht sie sich mit der Zeit etwas heraus - Du kannst diesen Prozess mit Anti-Schuppen-Shampoo (&Feuchtigkeitskur!) beschleunigen - mehr dazu https://www.jolie.de/beauty/haare-entfaerben

Es gibt in der Drogerie etwas das nennt sich "Colour B4" ähnlich anzuwenden wie eine Haarcoloration, jedoch zieht es die Farbe aus den Haaren. sehr viel schonender als es wieder zu blondieren!

Wird bei schwarz nicht auf einmal funktionieren, aber kannste ja paar mal machen, bis du die gewünschte Farbe wieder hast!

4545N
Fragesteller

Aber macht das die haare nicht extrem kaputt?

4545N
Fragesteller

Nicht das die dann grün oder so werden

AudiA489  01.06.2018, 12:24
@4545N

Wenn du blondierst, dann könnten sie grün werden. Wenn du diesen B4 Cocktail nimmst eben nicht! Es zieht nur die Farbe raus!

Hey

Versuche es mal mit Schuppenshampoo. Das zieht die Farbe leicht raus, du kannst es auch beim Waschen 5 Minuten einwirken lassen.

Wenn die schwarze Farbe schon schwächer ist kannst du mit einen Braunton drüber gehen...

Über schwarz drüber färben geht eh nicht.

du kannst Shampoon kaufen, das die Farbe rauszieht oder abwarten... das wird schnell heller, alternativ kannst du sie beim Friseur auch bleichen lassen,

Also wenns sich auswäscht wird’s dunkel braun also entweder damit abfinden oder bleichen.