Haare mit normaler "Haus-schere" selber schneiden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN! Auf keinen Fall! Ich würde dir eine Friseurschere von Rossmann oder DM empfehlen. Da Hausscheren deine Haare nur kaputt machen würden!

Für kurze Haare wie bei deinem Undercut kannst du auch eine normale scharfe Scheere nehmen. Für längere Haare brauchst du aber unbedingt eine Friseurschere, die hat auf einer Seite eine Art Kamm damit die Schnittkanten sanfter werden.

nur zum korrigieren kannst du auch eine gewöhnliche hausschere nehmen. Spliss ist ein Zeichen für selten gekürzte, stark beanspruchte oder empfindliche Haare. Eine Möglichkeit, das Haar davor zu schützen, sich immer weiter zu teilen, ist ein Abschneiden der aufgespaltenen Enden und da ist die art der schere egal, nur stumpf sollte sie nicht sein.

beinhaare mit normaler schere schneiden/entfernen?

morgen soll 35° warm werden u mein rasierer ist schrott , kann ich meine beinbeharrung mit normaler schere schneiden/entfernen ? :o

...zur Frage

Was ist das für ne Schere die der Friseur danach benutzt?

Also immer wenn ich beim Friseur bin und der fertig mit schneiden ist , nimmt er so ne andere schere und geht damit irgendwie durch meine haare ( Aber ne komische schere ) und dann bleiben da immer noch so ein büschel haare dran hängen :O Was ist das? Dünnt er sie mir damit aus? Ich habe ziemlich viele haare aber ich bin zufrieden und ich hab ihn ja auch nicht gesagt er solle sie ausdünnen .. :D

Also wisst ihr was das ist?

...zur Frage

selber Haare (Pony) schneiden?

Hey, ich habe momentan einen geraden Pony (wie auf Bild 1) und hätte gern so einen schrägen wie auf Bild 2. Ich möchte nicht unbedingt zum Friseur gehen, habe da meine Gründe, und jetzt wollt ich halt mal selber probieren ihn so zu schneiden, das er schräg wird, wie mache ich das und geht das auch mit einer normalen Schere???

...zur Frage

Haare selber schneiden ja oder nein?

Hey Leute,

ich habe meine Haare bis jetzt immer beim Friseur geschnitten, jedoch schneide ich seit ca 8 Monaten nur die Haare an den Seiten, da ich mein Deckhaar wachsen lassen möchte. Da ich fast alle 2 Wochen 15 Euro investiere hab ich vorgenommen die Haare selber zu schneiden. Da ich noch nie meine Haare selber geschnitten habe, könnte das auch echt schiefgehen. Soll ich die selber schneiden oder doch lieber den Friseur machen lassen?

lg

...zur Frage

Was sage ich beim Friseur?

Ich habe ziemlich lange Haare eigentlich und ich kenne mich aber nicht wirklich gut beim Friseur aus. Ich wollte mir die Haare eigentlich nur etwas kürzen, und hinten so wie an den Seiten alles gerade schneiden lassen und die Spitzen auch spitz lassen aber dabei sollen die Haare nur wenig geschnitten werden. Könntet ihr mir sagen, was ich zum Friseur sagen sollte ohne das ich komisch wirke?

...zur Frage

Kann man sich als Frau, mit einer Haarschneidemaschine, selber Kurze Haare schneiden?

Hi, also meine Freundin hat bereits kurze Haare und meine sollen jetzt auch kurz werden. Wir haben uns vorhin überlegt, ob wir uns nicht selber die Haare mit einer Haarschneidemaschine schneiden können, um nicht dauernd zum Friseur zu müssen und Geld zu sparen.

Kann man sich als Frau mit einer Maschine die Haare kurz schneiden, so das es noch gut aussieht und nicht zu kurz ist? Also es sollte nicht stoppellig werden, sondern noch ein paar cm Haare übrig bleiben.

Welche Länge wäre mit der Maschine noch möglich? Kann man das gut selber machen? Muss man bei längeren Haaren, diese mit der Schere vorher schon kürzer abschneiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?