Haare Glätten ohne es zu schaden

Instyler - (Gesundheit, Körper, Haare)

7 Antworten

Es gibt Glättungscreme! Die tust du dir nach dem Duschen in die Haare und lässt es drinen. Dann tust du die Haare föhnen und sie sind größten teils glatt.

Es geht aber auch mit Stylingschaum. Einfach ins nasse Haar auftragen und luftrocknen lassen. Dann mit der Bürste alles durch kämmen (kann leicht ziehen) und auch dann sind die haare einiger maßen Glatt.

Von diesen Glätteisen wo angeblich nicht schaden sollen rate ich dir ab - jede Hitze belastet deine Haare.

ich habe auch mein glätteisen weggepackt, weil meine haare kaputt sind. jetzt föhne ich sie nur noch. immer von oben nach unten und nicht gegen die schuppenschicht der haare. und so sind sie glatt genug. und ich tu über nacht olivenöl in die haare, was nichtg ut für meine bettwäsche ist, wenn das handtuch was ich drüber gelegt habe, verrutscht, aber ich hab den eindruck für meine haare hat es schon was gebracht

ganz ohne schaden geht glätten eigentlich nie. du kannst aber mit einigen hilfsmitteln dafür sorgen, dass deine haare trotzdem gesund bleiben.

  1. waschen reduzieren. das schädlichste für haare ist tägliches waschen, da du so jedesmal den schützenden ölfilm von den haaren und der kopfhaut wäschst. also am besten alle 2-3 tage waschen. dabei silikonfreie produkte benutzen. versuch nur deinen haaransatz (also da wos fettet) einzuschäumen. die längen lässt du frei. die sind meistens eh nicht stark verschmutzt und empfindlicher, da das haar dort schon älter ist. das shampoo, dass beim ausspülen durch die längen fließt reicht vollkommen aus um es zu reinigen.
  2. spülung und haarkur regelmäßig verwenden. diese brauchst du eigentlich nur in den haarlängen.
  3. wenig hitze. wenn möglich verzichte aufs föhnen oder föhne kalt.
  4. hitzeschutz beim stylen. benutze beim föhnen und glätten einen hitzeschutz. wichtig: achte darauf, dass der hitzeschutz auch die temperatur deines glätteisens unterstützt. ein schutz, der bis 200 grad hochgeht bringt nix, wenn du auf 220 grad glättest.
  5. richtig glätten. versuch jede haarsträhne höchstens 1-2mal zu glätten. glätte lieber einmal richtig heißt als viele mal mittelheiß.
  6. nutze regelmäßig haaröl oder haarmilch, wenn du merkst, dass deine spitzen trocken sind.
  7. die richtige bürste. achte darauf, dass deine bürste keine scharfen kanten hat. noch besser ist eine bürste mit naturborsten.
  8. vermeide reibung. achte darauf, dass du deine haare nicht immer an der gleichen stelle bindest. wenn du extrem empfindliche spitzen hast, kann es auch helfen, die haare zum schlafen zusammenzuflechten. der kontakt und die ständige reibung am kissen (oder auch tagsüber am körper) kann die spitzen schädigen.

zu dem gerät kann ich dir nichts sagen. aber wenn du in youtube "haare glätten ohne hitze" oder "straight hair without heat" eingibst, kommen einige varianten um die haare glatt zu bekommen, die du eventuell mal ausprobieren kannst.

O je, den ganzen Prozess habe ich auch schon durch :D

Es gibt absolut keine Möglichkeit die Haare schadlos so glatt zu bekommen, wie mit einem Glätteisen. Ob es sich dabei jetzt um ein teures Designergerät handelt oder nicht, macht dabei nur einen minimalen Unterschied. Hitzschutzspray und ähnliche Cremes bz Gels sind ein ziemlich teurer Witz, und das Silikon darin ist auch nicht gerade Balsam für die Haare!

Lass es einfach ganz bleiben... der kalte Entzug ist leichter als kleine Einschränkungen und du hast schneller eine Haarstruktur zurück, die du gar nicht mehr glätten musst. Es wäre doch schade, den ganzen schönen Effekt für einen "glatten Tag" in der Woche/dem Monat wieder zunichte zu machen ;)

Gegen Haarbruch kannst du eine ganze Menge machen: Milde Naturkosmetikshampoos ohne schädliche Inhaltsstoffe (Ich empfehle für volles Haar die Rose-Repair Serie von Lavera und für feines Haar das Apfelshampoo von Lavera) und regelmäßige Pflegekuren. Toll ist es da, die Spitzen abends mit ein wenig Kokosöl einzureiben und dieses dann morgens beim duschen mit abzuwaschen. Hier ist es wichtig, wirklich nur wenig zu benutzen, da Auswaschen mit massenhaft Shampoo den Pflegeeffekt wieder zunichte macht. Das nasse Haar sollte man so vorsichtig wie möglich behandeln und nach möglichkeit gar nicht föhenen - wenn dann kalt :)

ich hab so einen ähnlichen von rossmann wo man dann mit dem föhn arbeiten muss. Ich finde (dieses rossmann teil) echt gut und so teuer ist er gar nicht. Erst mal hitzeschutz und dann mit dem föhn auf niedrigster stufe Stränen weise glätten. Funktioniert super. Wie es bei diesem teil ist keine Ahnung. viel glück (:

das teil  - (Gesundheit, Körper, Haare)