Kaputte, kurze Haare die nicht mehr wachsen wollen - Was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir die tipps geben: 1. benutze nur noch silikonfreie produkte für deine haare denn durch das silikon um deine haare kommen keine nährstoffe ans haar ... deine haare werden wenn das silikon runter ist erstmal richtig schlimm aussehen weil man dann den wahen zustand siet der vorher vom siliko verborgen war ! also weg von silikonhaltigen produkten die deine haare nur noch mehr austrocknen ( das die haare nach dem waschen von -silikonhaltigem- produkten schön aussehen liegt darand das da extra weichmacher drin sind ) am besten von laverda alterra oder so feuchtigkeitsshampoo spülung und kuur ,also alles 2.geh einmal alles beim frisör abschneiden was kaputt ist 3.benutze als zwischen pflege aus dem bio laden kokos öl das nährt die haare/spitzen (zusätzlich szeiht das öl durch die ganzen haare auch wen du es nur auf die spitzen tust ) 4.benutze kein glätteisen und wenn dann nur mit silikonfreien schutzspray/schutzöl 5.haare lufttrocknen lassen 6.haare nicht rubbeln sondern im handtuch ausdrücken 7.1-2 mal die woche kur verwenden 8.lass ein blutbild machen villt hänt das auch mit vitamin mangel zsm 9.ernähr dich gesund iss viel obst und gemüse und trink mindestens 2 liter am tag viel glück :)

Ich hab ein ähnliches Problem, denn meine Haare haben sehr viel spliss und das ist echt ätzend. Etwa alle 8 Wochen lasse ich meine Spitzen nachschneiden, wachsen tun meine Haare auch nicht wirklich. Aber ich habe ein Shampoo mit Pflegespülung von Pantene Pro V was ich nur empfehlen kann, denn meine Haare sind dadurch viel weicher geworden und glänzen auch mehr. Sie sehen auf jeden Fall gesünder aus als vorher. Nach jeder Wäsche verwende ich ein Pflegespray von Dove das sie auch viel kämmbarer macht. Ich lasse sie wenn es geht immer von selbst trocknen, anstatt zu föhnen. Und ich rate dir ein Hitzeschutzschaum zu verwenden, wenn du sie föhnen oder glätten möchtest. Ich hab auch nicht viel Ahnung von Haarpflege, aber diese Kombi aus Shampoo-Spülung und Pflegespray kann ich persönlich nur empfehlen :)

Saralinchen
Beitragsersteller

das hört sich ja mal gut an :), aber bekommst du sie auch nicht mehr zum wachsen? Denn dass ist mein Problem, ich will unbedingt wieder lange Haare haben, aber ich weiß einfach nicht wie..

Versuch doch mal 2 bis 3 Wochen ganz auf das Glätten zu verzichten.

Ich geb dir mal ein paar Tipps:

Du kannst Öl-Kuren verwenden, wie z.B. Kokosnussöl, Olivenöl, Jojobaöl, Mandelöl…, so dass deine Haare gepflegt sind und nicht kaputt lang wachsen. Regelmäßiges Spitzen schneiden beim Friseur ist auch sehr wichtig.

Eine gesunde Ernährung/gesunder Lebensstil ist auch sehr wichtig! Dazu trägt auch bei, dass man jeden Tag viel trinkt (ungefähr 1,5 -2,0 L). Biotin ist ein sehr wichtiges Vitamin und ist sehr gut für die Haare, Haut und Fingernägel. Zum Beispiel ist in Nüssen, Spinat, Pilze und Brot sehr viel Biotin enthalten. Daher empfehle ich viel Biotin zu sich zu nehmen.

Den Föhn würde ich komplett weglassen, da die Haare durch den Föhn sehr beschädigt werden. Eine Alternative wäre dazu, die Haare zu lufttrocknen. Dasselbe gilt bei einem Glätteisen. Ein weiterer Todeskiller für deine Haare ist, sie zu färben. Von daher Finger weg von Färbemitteln.

Silikonfreies Shampoo sollte man auch nehmen, so dass die Haare schön, gepflegt, lang wachsen. Dazu bietet die Naturkosmetikmarke Alverde/Alterra ein großes, individuelles Sortiment an.

Binde am Besten deine Haare gegebenfalls immer mit einem Haargummi ohne Metall zusammen, da sie sonst an deinem Körper zu stark reiben und das verursacht dann am Ende, dass sie abbrechen oder strapaziert sind.

Um dein Haar auch nicht zu schädigen, würde ich eine Wildschweinborsten Haarbürste kaufen, die kostet so ungefähr 5-20 Euro.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Viel Glück!

Du musst aufhören deine Haare zu Glätten das strapAziert sie und besten nur jeden 3.Tag waschen. Aber das deine haare nicht wachsen hat nichts damit zu tun das deine Spitzen kaputt sind, weil haare von der Wurzel aus wachsen die an der Kopfhaut ist!! Massiere (ich habe keine Ahnung wie das geschrieben wird) deine Kopfhaut!!

leealuu  29.07.2013, 15:35

klar hat da smit den spitzen zu tun !!!!!! wenn die immer wieder abbrechen kürzt das automatisch die haare !!!!!!!!!!1

Saralinchen
Beitragsersteller

das liegt wirklich nicht am Spliss? Ohje, dann muss da ja wirklich was schief laufen.. Wie massierst du denn deine Kopfhaut?