haare glätten, männer, fast afrohaare

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit nem Glätteeisen wird das glaub ich eher nichts. Kannst die Locken rausföhnen oder du gehst zum Friseur und lässt dir die Haare professionell Glätten Mittels einer chemischen Substanz. Ist wie eine umgedrehte Dauerwelle.

Anubis85
Fragesteller

Ja nur sind die haare nicht zu kurtz für eine chemische glättung?

Nadinchen80  26.10.2011, 08:50
@Anubis85

welche Mindestlänge die Haare bei der chemischen Behandlung haben müssen, weiss ich leider nicht. Aber ich denk mal bei 3-5cm müsste das schon gehen. Oder du schaust mal online ob du einen "Relaxer" findest, ist das gleiche nur für daheim zum selber benutzen.

Würde aich zu einer chemischen Glättung raten oder wenn das nicht möglich oder zu teuer ist halt das Glättungsprogramm für daheim: Glättungsshanpoo und Spülung, Glättungscreme und ein sehr kleines und dünnes Glätteisen (speziell für kurze Haare oder den Pony, ca. 20 Euro), Das ist natürlich ein großer Arbeitsaufwand, aber anders geht es wohl nicht.

Anubis85
Fragesteller

Hi danke dir ich hab schon mal die chemischen mittel aus denn frisörbedarf versucht plus ausföhnen, und das sogar mehr mals hält ein paar stunden dann stellen sich die haare wieder auf die sind nicht tot zu krigen. Auch zweipackungen gel kleber oder wax hält sie nur minuten unten :(. Glätteisen geht auch mit nen kleinen nicht da sind sie zu kurz fûhr will sie ja nicht nur glatt sondern anliegend. Hab schon überlegt eon bügeleisen zu nutzen