Haare ginger färben war ein FAIL! Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosa sind meine Haare bei Tangerine noch nie geworden, aber Directions können sich manchmal ziemlich interessant verhalten.
Ich habe mir einmal einen Orange-Braun Ton mit Tangerine, Apricot und ein wenig Alpine Green und Spring Green angemischt. Das Blau/Grün war dazu da um die Farbe eher ins bräunlich/blonde gehen zu lassen.

Silbershampoo wird bei rosa nichts bringen, du brauchst etwas grünliches. Du könntest Spring Green mit einer Spülung mischen und es auf den rosa stellen verteilen und einkämmen. Vom Grün nimmt man nur eine Löffelspitze, es soll das Rosa ja nur neutralisieren und die Haare sollten im Endeffekt nicht grünlich werden.
Eine andere Möglichkeit wäre die jetzige Tönung auszuwaschen. Das Orange Rosa sollte nicht zu hartnäckig sein und dann in einem Laden für Friseurbedarf nach einer ginger roten Tönung fragen, bei der du nicht mehr viel herumbasteln musst um ein Gingerrot zu bekommen.

catgirl3000
Fragesteller

Vielen Dank, deine Antwort ist sehr hilfreich! Eine Frage hab ich noch, kennst du evtl eine gute tönung wo die Haare ginger bzw kupferrot werden? LG

Razzar95  19.07.2017, 23:37
@catgirl3000

Ich mische fast immer nur Directions zusammen, weil ich ziemlich viele davon herumstehen habe. Nur bei braun oder blond nehme ich lieber andere Tönungen. Ich kann dir leider für ein Gingerrot keine Tönung empfehlen. Geh am besten in einen Laden extra für Haarprodukte und lass dir dort die Farbkarten, von Tönungen die sie haben, zeigen. Vielleicht ist etwas dabei das dir gefällt. Achte nur darauf, dass sie dir auch wirklich die Tönungen zeigen und keine Intensivtönungen. Die Verkäufer in meiner Umgebung neigen manchmal dazu mir Intensivtönungen geben zu wollen, wenn ich nach Tönungen frage x:

Damit die Directions Farbe richtig wirkt, muss man vorher eigentlich nur die Haare aufhellen, also blondieren. Danach die Farbe von Directions am besten eine Stunde einwirken lassen. Die Directions Farben werden auch nicht gemischt mit einer Spülung, sondern pur aufgetragen.

Wenn Du jetzt eine falsche Farbe hast, :-(  kannst Du entweder nochmal  blondieren oder schwarz Färben. Waschen hingegen kann etliche Stunden dauern, dann am besten in der Badewanne gleich übernachten .... ;-)

PS: Rot-Pink ist eigentlich auch eine coole Farbe, aber wenn es Dir nicht gefällt, kann ich es natürlich voll verstehen!

catgirl3000
Fragesteller

ich hab von Natur aus eig hellblond😂 wofür dann blondieren😊

GandalfAwA  18.07.2017, 17:51
@catgirl3000

Ich verstehe, dann brauchst Du natürlich nicht vorher aufhellen ... aber jetzt könntest Du blondieren, um die Farbe weg zu bekommen. Aber die Haare würden dabei immer ein kleines bisschen spröde ... :-(

Razzar95  19.07.2017, 11:48
@GandalfAwA

Bitte nicht blondieren um die Tönung zu entfernen. Tangerine sollte sich nicht so hartnäckig halten, das bekommt man auch mit etwas Geduld und Tiefenreinigungsshampoo wieder raus.
Ein kleines bisschen spröde ist sehr nett ausgedrückt^^ Eine Blondierung ist eine der schlimmsten Sachen, die man dem Haar antun kann.

catgirl3000
Fragesteller

blondieren möchte und werde ich sie auf keinen Fall, wofür auch. Wäre es Farbe, dann klar aber bei einer Tönung warte ich einfach paar Wochen 😂 oder bzw gehe ich morgen mir eine haartönung in ginger oder kuperrot kaufen. Hoffentlich finde ich eine 😞

GandalfAwA  20.07.2017, 10:13
@catgirl3000

Hallo Catgirl, ja das ist sicherlich die bessere Entscheidung, ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine schöne Farbe findest und es dann auch so aussieht wie es soll. :-)

schöne Grüße,
Bernd

catgirl3000
Fragesteller

vielen dank 😉

Haha was machst du da xD Naja vielleicht läufst du schnell zum nächsten laden bevor es zumacht und kaufst dir Ginger und wenn es das nicht gibt dann Kauf dieses Teil womit die Tönung verschwindet ich kenn mich ohne Spaß nicht aus hahah