Haare gefärbt FAIL! HILFE!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Farbentferner hilfreich ist, kann ich mir kaum vorstellen, denn wie sollte das wirken, wenn es keinen aufhellenden Effekt hat? Ein guter Friseur wird Dir erklären, dass man einmal gefärbtes Haar nicht mehr heller färben kann, weil es zwingend blondiert werden muß......das ist ja auch für Dich leicht zu erkennen, da nur der Nachwuchs diese neue Farbe annimmt, und das ist völlig normal. Sollte der Friseur Dir etwas anderes erzählen, dann würde ich noch einen 2. oder 3. aufsuchen, einer wird bestimmt Ahnung haben, die Dir einleuchtet. Also Fazit: denke künftig daran, dass dunkler immer geht, aber heller eben nicht. Es wird viel Augenwischerei in den Drogeriemärkten betrieben, was sich für den Laien einfach ansieht, ist auf der Abbildung von Profis erstellt worden. Würden sie das tatsächliche Ergebnis abbilden, was ein Laie damit erzielt hat, würde es kein Mensch mehr kaufen. Aber eine Blondierung ist und bleibt die größte Strapaze, die man einem Haar antun kann, denn hier wird nicht nur aufgehellt, sondern die Pigmente werden regelrecht zerstört, und das geht über orange - gelb.....auf jeden Fall, da in einer Blondierung keine eigenen Pigmente enthalten sind, im Gegensatz zur Färbung. Keine einfache Sache, die Du da vorhast......aber toi toi toi - gehe künftig etwas verantwortungsvoller mit Deinen Haaren um, wenn Du nicht irgendwann kurzes Haar haben möchtest, denn ein Haar ist tot, nach Austritt aus der Kopfhaut, und kann sich aus eigener Kraft nie wieder regenerieren - selbst teure Pflegeprodukte bleiben in der Regel wirkungslos......

Anna198  24.02.2014, 07:44

Danke für Deine Bewertung!

Was hälst du denn davon deinen Haaren erst einmal eine Erholung zu gönnen. Laß die Färberei doch erst einmal sein und deine gefärbten Haare rauswachsen.

also als ich meine haare blondiert habe ( hatte vorher schwarze haare ) habe ich vor dem blondieren den ''B4 haarfarbenentferner'' benutzt .. mir hat das schon geholfen es hat das meiste schwarz wunderbar herrausbekommen & hatte danach so gut wie meine naturhaarfarbe .. ich denke das würde dir jetzt am besten helffen, musst danach halt nur noch mal dein ''rehbraun'' drüberfärben -gibt es soweit ich weiss nur bei rossmann & kostet 12-13 € :) stinkt aber heftig nach faulen eiern also achtung :p

Ich würde morgen zum Friseur gehen und ihn fragen was er denkt ;)