Haare heller färben?

3 Antworten

Ja, es wird einen Unterschied geben, da man schwarze Haare nicht heller bekommt durch eine Färbung.

Die schwarzen haare müssten erst blondiert werden und dann abmattiert, aber das ist natürlich für die Haare sehr anstrengend.

Wie wäre es mit einem Friseurbesuch?

Alles Gute für Dich.

Du müsstest eben die zwei Teile unterschiedlich lang färben. Heißt erst die Längen und dann den Ansatz. Pass nur auf, schwarz ist so ein Ding. Die können jetzt schnell grün werden, wenn du etwas helles drauf machst. Evtl wäre ein Besuch beim Friseur besser, um eben kein schlechtes Ergebnis zu bekommen. Sonst probier es eben erstmal so. Andere Alternative wäre einen Entferner zu benutzen, aber auch da könnte es grün oder Orange werden. Also so oder so wird es erstmal zu 90% kein gutes Ergebnis werden

leo202
Fragesteller

also kann ich nur nochmal die selbe Farbe drüber machen oder einen Farbton dunkler?Vielleicht hilft die Info dass ich das natürliche Schwarzbraun von Syoss benutzt habe und möchte jetzt ein normales Braun drauf machen, die einzige Angst ist halt, dass der Ansatz heller sein wird als der Rest durch den „Farbunterschied“ zwischen Naturhaarfarbe und der gefärbten Farbe

Silviediekleine  01.11.2023, 00:29
@leo202

Auch das wird nichts geben. Auch diese Farbe bekommt man mit braun nicht weg. Es hilft nur entfärben oder bleichen bevor du was neues machen kannst. Ist halt aber ein langer Prozess, da man zwischen den Farben immer 4-6 Wochen Pause machen sollte und wenn sie grün werden, weil du es selbst machst, dann musst du so rum laufen. Klar kannst du alles direkt hintereinander machen, aber dann kannst du deine Haare in die Tonne kloppen

leo202
Fragesteller

habe jetzt noch ein Bild hochgeladen, in echt sieht man den Ansatz aber doch etwas besser

Silviediekleine  01.11.2023, 00:30
@leo202

Normales braun wird alles in einem dunkler machen und dann hast du das gleiche problem wie jetzt auch. Der Ansatz wird heller raus wachsen und dann stehst du wieder da

leo202
Fragesteller
@Silviediekleine

mit dem ansatz welcher rauswachsen wird habe ich ja kein problem, habe nur angst dass es beim endergebnis ein farbunterschied geben wird

Man kann nicht heller färben. Man kann nur heller bleichen und das strapaziert die Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️