Haare ganz ab?

10 Antworten

Dann hast Du dir schon länger Gedanken zu diesem Thema gemacht.

Du wirst nie wissen wie es aussieht wenn Du es nicht auch mind. einmal selber ausprobiert hast.

Die Alternativen wären Stück für Stück kürzer werden oder einmal alles auf einen Schlag abrasieren. Dies hätte des Vorteil das es eine krasse Veränderung darstellt und Du beim nachwachsen sehen könntest wie kurz Dir am besten gefällt.

Martinwinkhaus  27.12.2023, 20:25

Mach einfach je kürzer um so besser sieht es aus.Du wirst bestimmt auf den Geschmack kommen.Es wird dann immer kürzer werden.Bis hin zur Glatze.9 und 6mm sind relativ lang.Ich würde mehr runter scheren lassen

Buzzcut sieht bei Frauen und Mädchen meistens nur dann gut aus wenn man sich wirklich immer stark schminkt, denn ansonsten sieht ein Buzzcut dann schnell ziemlich männlich aus.

Alternativen wären zum Beispiel nur hinten und / oder nur die Seiten ganz kurz zu rasieren, aber die Deckhaare lang zu lassen.

Oder du rasierst dir gleich eine komplette Glatze, dann könntest du beim Make-Up Alles ausprobieren ohne das du Rücksicht auf deine Haare nehmen musst. Und wenn du doch mal Haare haben willst könntest du dann immer eine passende Wig aufsetzen.

In meinem Alter haben schon noch alle längere Haare, aber als ich ein Praktikum im Barbershop gemacht hab, waren da schon einige Frauen so ab 19 / 20 die einen ganz kurz rasierten Buzzcut hatten und ihn dann nachrasieren und nachfärben haben lassen. Und eine Friseurin auch. Hat bei denen garnicht schlecht ausgesehen.

Generell finde ich Haare abschneiden schon intressant aber das klingt dann schon sehr kurz. Weis nicht ob das noch hübsch aussieht. Hängt vielleicht davon ab wie du dich anziehst.

Hab ich auch gemacht. Ich habs jetzt nicht bereut und die wachsen ja schnell wieder nach, also ist es einen Versuch wert! :)

Wenn du dir noch unsicher bist, mach es schrittweise. Erst bis zu den Schultern usw usw. Kurze Haare sind viel viel pflegeleichter. Liebe Grüße!! :P