Haare föhnen ungesund?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Hitze trocknet die Haare aus und sie können schneller kaputt werden, gesund ist es jedenfalls nicht. Wenn du sie nur 1-2 Minuten föhnst, richtet der Föhn allerdings natürlich weniger Schaden an, als wenn du sie 15 Minuten föhnen würdest (logisch). Würde dir aber trotzdem empfehlen, auf die kälteste Stufe zu stellen, wenn das bei deinem Föhn möglich ist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist nicht sehr gesund für die Haare sie fast täglich zu föhnen. Ich schüttele sie immer (bzw. den Kopf), da geht schon viel Feuchtigkeit raus.

Und im Übrigen ist es auch nicht gut, die Haare fast täglich zu waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund ist es nicht gerade, wenn du es trotzdem machen willst besorg dir am besten Hitzeschutzspray :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum fragst du, wenn du es schon weisst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anniegirl80
24.08.2016, 18:38

Sie / er hat wohl das Fragezeichen vergessen. Habe es bearbeitet.

0
Kommentar von king735812365
24.08.2016, 18:40

ist es ungesund oder nicht

0

Nein ist es nicht. Ich föhne mir auch jeden Tag mindestens 1 Mal meine Haare (Junge)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?