Haare färben innerhalb von 3 Tagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi...das was du vor hast gehen würde das...Haare müssten das auch überleben da nicht mit so viel % gefärbt wird (bei dunklen Haaren)...lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Haare können kaputt gehen. Im Zweifelsfall nimmt der Frisör hinterher die Schere und schneidet Dir einen feschen Kurzhaarschnitt, weil die Längen total splissig und brüchig sind.

Du kannst eine Allergie gegen das Färbemittel entwickeln. Das ist mir passiert, seitdem darf ich mir die Haare nicht mehr färben.

Im Interesse Deiner Haare und Deiner Gesundheit solltest Du auf solche Experimente verzichten. Das nächste Färben sollte erst in 6 Wochen stattfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hin färben Rück färben.... Nochmals färben ...

Ähmmm...

Erstmal was hast du getan?

  • Blondiert?
  • Gefärbt mit Tönung oder dauerhaft?

Rückgängig mit was

  • überfärbt mit was?
  • Entfärber B4 Effisior?
ByautiiyQueen
Fragesteller

Nein, blondiert nicht.

Habe sie Hellbraun gefärbt, dann wieder auf Dunkelbraun und jetzt hätte ich gerne schwarz.

Hab‘ beide Male „dauerhaft“ gefärbt.

Elekstorm  05.09.2019, 19:21
@ByautiiyQueen

Schwarz ist eine bösartige Farbe, du solltest wirklich drauf achten dass du etwas altes trägst, die Ohren und den Haaransatz ums Gesicht mit Vaseline schützt. Wasch vor dem Färben die Haare mit Reinigungsshampoo um die Haare von Kur und co zu säubern und dann kannst du wenn sie trocken sind färben. Also ich habe auch schon 3x gefärbt und war ok, blondieren hätte ich angeraten. Das färben ist nicht so extrem schädlich, wie blondieren. Kann nur sein, das vom vielen Färben das Schwarz, ein Rotstich bekommt. In Braun ist viel Rot enthalten. Es kann auch passieren, das die Haare die Farbe nicht richtig an nimmt und fleckig wird. Es wäre vielleicht besser mit B4 Die andern 2 Farben rauszuziehen um dem schwarz eine bessere Basis zu geben. Eine intensive Feuchtigkeitshaakur danach für 15 min solltest du unbedingt nach der Strapaze machen. Wasch die Haare nur alle 3 Tage, dann hält die Farbe länger, meide Schwimmbad, die Haare könnten vom Chlor grün werden und schnell auswaschen.

Wenn du mit kaputten Haaren: Haarausfall, Gummihaare und mittiges Abbrechen cm-breiter Strähnen meinst, keine Haarfarbe wird mehr greifen, … meinst dann nein, kann nichts weiter passieren.