Wie bekomme ich meine Haare wieder blond?

7 Antworten

Lass Dir helle Strähnchen machen. Das macht die Frisur gleich freundlicher und Du musst nicht komplett alles neu färben und Dir die Haare kaputt machen.

Das Dunkle wird auch nicht so lange halten. Alle Farben waschen sich mit der Zeit aus.

xKayuux
Fragesteller

Vielen dank, ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen, aber es ist ein Guter Gedanke! ^^

Ich habe dafür "L'OREAL Preference Extreme Platinum" benutzt. Es hellt bis zu 8 Nuancen auf mit anti-gelbstich Technologie. Es lässt sich nicht so einfach verteilen, also bei längerem besser zwei Packungen benutzen um flecken zu vermeiden. Meine braun gefärbten haare sind dadurch fast (!) weiß geworden. Direkt im Anschluss hab ich eine meiner üblichen farbe genommen (zB. Honigblond, goldblond, usw). Meine haare haben es überlebt, meine kopfhaut war aber sehr gereizt. Man soll sich jedenfalls sicher sein, ob man das verträgt.

färb sie auf keinen fall radikal blond hab nämlich gerade das gleiche problem... meine haare sind jetz so häßlich orange braun... auch beim friseur entstanden durch blond wäsche... evt. haarverlängerung abschneiden bis zum ansatz und dann echthaarver. wenn mans sich leisteb kann... ansonsten probier wenn du sie blondierst es erst im nacken oder so aus ansonsten endest du so wie ich... viel glück

xKayuux
Fragesteller

Vielen vielen dank. Jedoch denke ich das ich es mir nicht leisten kann und mal davon abgesehen, habe ich sogut wie noch keinen Ansatz...

wenn deine haare sehr blond wahren, dann ist die wahrscheinlich keit hoch, dass die farbe sowie so nicht gut hält...es gibt färbungen die dir das dunkle aus den haaren ziehen, das is aber nicht sehr gesund. ansonsten kannst du dir immer kuren in die haare packen, die auch entziehend wirken...

Hör auf, Dir schon wieder Chemie auf den Kopf zu kippen, sonst hast Du bald gar keine Haare mehr und das Farbproblem hat sich erledigt. Geh doch einfach noch einmal zu einem anderen Friseur und hole Dir dessen Meinung.

xKayuux
Fragesteller

Ich wollte ja damit aufhören ''mir chemie auf den Kopf zu kippen''. Ich habe damit einmal angefangen und wollte es dann auch nicht mehr. Und damit ich nicht mehr färben muss, wollte ich meine Naturhaarfarbe wieder haben. Meine sind relativ robust gegen Färbungen bzw. gehen dadurch nicht so schnell kaputt wie bei anderen, dies sagten mir einige Friseuse. Ich denke ich muss mir wohl mehere Freiseur läden aussuchen und mich beraten lassen, jedoch spielt das geld da auch eine gewisse rolle.