Haare färben ,aber welche farbe ?
Ich würde gerne meine Haare färben, die meine Hautfarbe heller erscheint.
wisst ihr welche Haarfarbe dunklere Haare/augen(braun) und gebraunte Haut heller erscheinen lassen ?
2 Antworten
Leider kannst Du dunkle Haare nicht heller färben, sie müssen blondiert werden, um heller zu werden.
Da eine Blondierung bei dunklen Haaren über Orange-Gelb geht müssen danach die Haare in der korrekten Komplementärfarbe abmattiert werden, das ist schon eine hohe Friseurkunst, nicht umsonst dauert die Lehre 3 Jahre.
Dann musst Du bedenken, dass alle 2 Wochen Dein Ansatz sichtbar ist und alle 4 Wochen sieht es ungepflegt aus und muss nachblondiert werden. Das ist sehr aufwendig und die Haare werden auch strapaziert.
Das musst Du Dir überegen, ob Du das in Kauf nehmen sollst. Um dann die Haar wieder in die Naturhaarfarbe zu bringen, müsstest Du alles rauswachsen lassen, was lange dauern kann.
Also überleg es Dir, ein Hellbraun, rötliche Strähnen könnte ich mir vorstellen, gerade mit einem Blondton kann Dein Teint fahl und blass aussehen, wenn die richtige Farbe nicht gefunden werden.
Viel Glück.
sehr gern, auch wenn Du nur die Spitzen aufhellst, geht das nur mit einer Blondierung und anschliessender Abmattierung. Aber wenn Du nur Bayalage möchtest, frag doch Deinen Friseur, da sieht man ja keinen Ansatz.
Ein schöner Blondton könnte gut wirken, vielleicht ein Sandblond oder ein leicht goldenes Blond. Das lässt die Haut oft strahlender erscheinen. Vermeide zu aschige Töne, die könnten deinen Teint etwas grau wirken lassen.
Auch ein dunkler Kastanienbraun kann sehr schön sein und die Haut etwas heller wirken lassen.
Egal welche Farbe du wählst, ein bisschen heller als deine Naturfarbe sollte es schon sein.
Und unbedingt zu einem Friseur gehen, die können dir auch genau sagen, was am besten für dich aussieht!
Hallo ich denke ein warmes Caramel blond oder was anderes warmes würde dir sicher stehen
danke für die ausführliche Antwort. Ich dachte das ich nur so halt so „spitze“ mache also von der Spitze bis zur Mitte ,da ich halt weis das sich es sehr schnell rauawächst aber ja,danke 🙏🏽🙏🏽🙏🏽