Haare blondieren?
Ich habe vor meine Haare beim Frisör zu blondieren. Ich denke an einen Kurzhaarschnitt und ein gelbliches hellblond. Meine natürliche Haarfarbe ist dunkelblond. Ich werde in ca 2 Wochen auf Matura Reise fahren.
Da ich weiß, dass blondierte Haare, wenn sie mit Chlorwasser in Kontakt kommen, grün werden können (wir haben dort einen Pool) und die Haare generell auch durch das blondieren stark belastet werden, frage ich mich, wie ich damit umgehen soll und ob ich vielleicht noch mit dem blondieren warten sollte. (nur ungern, außer es würde mich auf der Reise stark beeinträchtigen)
Würde eine gute Haarpflege reichen, ohne dass ich Gefahr laufe, grüne Haare zu bekommen wenn ich mich im Pool aufhalte? Würde die stärkere Sonneneinstrahlung und das Meerwasser meinen Haaren zu sehr schaden?
1 Antwort
Du könntest einen Sonnenschutz für das Haar auftragen, den es in Spray Form gibt und wenn du längere Haare hast, sie hochstecken.
Ein gelbliches blond würde ich Dir nicht zu raten, wenn das wird durch die Sonneneinstrahlung noch gelber.
Ich würde einen kühlen Blondton wählen, denn mit der Zeit wird er durch das Licht sich verändern und auch durch das Haare waschen.
Gutes Gelingen, und eine gute Reise.
Nein, das habe ich noch nie negativ bezüglich der Haare zu spüren bekommen, mit einem Sonnenschutz auf den Haaren hast Du auch Schutz vor Chlorwasser.
Das Salzwasser laugt aus, da ist eine Kur auf jeden Fall sinnvoll nach der Wäsche und Conditoner danach.
Danke, sollte ich mir über Chlorwasser Sorgen machen?