Haare blau/petrol färben

Meine Haarfarbe - (Haare, Farbe, Haarfarbe) Knallblau - (Haare, Farbe, Haarfarbe) Petrol - (Haare, Farbe, Haarfarbe) Petrol/Blau - (Haare, Farbe, Haarfarbe) Petrol/Blau. - (Haare, Farbe, Haarfarbe) Petrol/blau - (Haare, Farbe, Haarfarbe)

4 Antworten

Hallo : )

Keine Angst, ich hab auch feine und nicht mordsdichte Haare und sie haben das Blondieren überlebt. Ich kann Dir da echt Directions White Fire 6% ans Herz legen - ich weiß nicht ob man es in Deutschland im Friseurbedarf kriegt, ich habs über Amazon bestellt, Du kannst es aber auch direkt auf der Directions Homepage bestellen, wenn Du in Deutschland wohnst.

Wasch die Haare 2-3 Tage vor dem Blondieren NICHT - das Blondieren trocknet die Haare aus und daher ist es besser, wenn sie nicht schon davor furztrocken sind. Misch die Blondierung nach Packungsanleitung und lass sie auch so lange einwirken wie drauf steht (hatte sie glaub ich 45 MInuten drauf) - verwende danach eine HAARKUR (am besten eine OHNE Silikone, gilt auch für dein Shampoo! ich verwende das Repairshampoo/Spülung von Alverde und bin zufrieden damit) und mach dann HAARÖL in dein Haar (achtung - erst NACH den Directions) - es ist sehr wichtig, dass Du dein Haar nach der Blondierung wieder mit Feuchtigkeit versorgst, damit es elastisch und geschmeidig bleibt!

Nach dem Blondieren hast Du vermutlich Gelb- oder Orangestichiges Haar. Wenn Du Petrol möchtest schadet der Gelbstich nicht - färb mit Atlantic Blue drüber, der Gelbstich sollte ausreichen um es leicht grünlich schimmern zu lassen (Ich wollte Petrol und bin über das leicht Orangestichige Haar mit einer AlpineGreen/Turquoise Mischung drüber gegangen und das wurde sehr viel mehr Grün als sonst was) - wenn es Dir dann doch zu Blau ist kannst Du bei der nächsten Nachtönung noch immer etwas AlpineGreen zum Atlantic Blue mischen.

Wenn Du ein reines Blau haben willst dann musst du den Gelbstich vorher loswerden! Du kannst das erreichen indem Du Deinem Haar ein paar Wäschen mit Silbershampoo gönnst oder Directions White Toner verwendest.

Den Ansatz blondierst Du dann am besten immer nur noch mit 3% nach um Haarbruch (am Übergang zum bereits Blondierten) zu vermeiden, das sollte reichen, außer deine Haare sind Schwarz : )

Pflege Deine Haare mit Silikonfreien Produkten (zb alverde und balea), dann hält die Farbe am längsten. Ich habe das letzte mal vor über einem Monat Atlantic Blue getönt und sie sind noch immer knallig Hellblau.

lg

Es kommt drauf an wie lange es halten soll. Es gibt 2 verschiedene Arten um es zu färben.

1. Du blondierst sie bis sie gelb sind und färbst sie dann mit Directions/Manic Panic/Stargazer usw. Da werden die Haare auch richtig bunt und man kann sich seinen Wunschton selbst zusammenmischen. Weil du ja blau/Petrol willst ist ein Gelbstich nicht schlimm, was bei einem klaren Blau schlecht wäre, weil Gelb + Blau = Grün. Aber bei so Türkistönen ist das egal. Was halt doof an der Farbe ist, das sie sich recht schnell auswäscht. Was aber meiner Meinung nach nicht so Schlimm ist, denn je öfter man die Haare damit einfärbt hält die Farbe länger, weil sich immer mehr "Schichten" sozusagen bilden und es dann länger dauert bis es verschwindet. Außerdem kann man so oft machen wie man will die bunten Farben die Haare nicht angreifen sondern auch noch pflegen!

2. Oder du färbst mit Elumen. Das sind auch bunte Farben die noch länger halten als die anderen. Allerdings ist es hier ein bisschen schwierig da Leute mit dunkelbraunen Haaren wenig von der Farbe sehen, die sind da eher so an blonde Leute gerichtet. Außerdem ist Elumen mega teuer, da kostet ne Flasche 20€. Aber es schädigt die Haare auch nicht!

Ich kann das bild nicht sehen aber blondieren ist immer schädlich für die haare sei lieber vorsichtig oder lass dich von einem Frisör beraten

branalind28200
Fragesteller

Deswegen möchte ich meine Haare auch nicht unbedingt blondieren, da meine Haare eh sehr dünn, spröde sind... Die Freundin von meinem Bruder ist Friseurin und mit der habe ich schon gesprochen, sie meinte wir könnten es einfach mal ausprobieren mit ein er kleinen Strähne (unten drunter, dass man es nicht so stark sieht).

Kauf dir vielleicht erst mal directions. Das sind farben die halten nur 2 wochen