Haare blau/petrol färben

Meine Haarfarbe - (Haare, Farbe, Haarfarbe) Knallblau - (Haare, Farbe, Haarfarbe) Petrol - (Haare, Farbe, Haarfarbe) Petrol/Blau - (Haare, Farbe, Haarfarbe) Petrol/Blau. - (Haare, Farbe, Haarfarbe) Petrol/blau - (Haare, Farbe, Haarfarbe)

4 Antworten

Hallo : )

Keine Angst, ich hab auch feine und nicht mordsdichte Haare und sie haben das Blondieren überlebt. Ich kann Dir da echt Directions White Fire 6% ans Herz legen - ich weiß nicht ob man es in Deutschland im Friseurbedarf kriegt, ich habs über Amazon bestellt, Du kannst es aber auch direkt auf der Directions Homepage bestellen, wenn Du in Deutschland wohnst.

Wasch die Haare 2-3 Tage vor dem Blondieren NICHT - das Blondieren trocknet die Haare aus und daher ist es besser, wenn sie nicht schon davor furztrocken sind. Misch die Blondierung nach Packungsanleitung und lass sie auch so lange einwirken wie drauf steht (hatte sie glaub ich 45 MInuten drauf) - verwende danach eine HAARKUR (am besten eine OHNE Silikone, gilt auch für dein Shampoo! ich verwende das Repairshampoo/Spülung von Alverde und bin zufrieden damit) und mach dann HAARÖL in dein Haar (achtung - erst NACH den Directions) - es ist sehr wichtig, dass Du dein Haar nach der Blondierung wieder mit Feuchtigkeit versorgst, damit es elastisch und geschmeidig bleibt!

Nach dem Blondieren hast Du vermutlich Gelb- oder Orangestichiges Haar. Wenn Du Petrol möchtest schadet der Gelbstich nicht - färb mit Atlantic Blue drüber, der Gelbstich sollte ausreichen um es leicht grünlich schimmern zu lassen (Ich wollte Petrol und bin über das leicht Orangestichige Haar mit einer AlpineGreen/Turquoise Mischung drüber gegangen und das wurde sehr viel mehr Grün als sonst was) - wenn es Dir dann doch zu Blau ist kannst Du bei der nächsten Nachtönung noch immer etwas AlpineGreen zum Atlantic Blue mischen.

Wenn Du ein reines Blau haben willst dann musst du den Gelbstich vorher loswerden! Du kannst das erreichen indem Du Deinem Haar ein paar Wäschen mit Silbershampoo gönnst oder Directions White Toner verwendest.

Den Ansatz blondierst Du dann am besten immer nur noch mit 3% nach um Haarbruch (am Übergang zum bereits Blondierten) zu vermeiden, das sollte reichen, außer deine Haare sind Schwarz : )

Pflege Deine Haare mit Silikonfreien Produkten (zb alverde und balea), dann hält die Farbe am längsten. Ich habe das letzte mal vor über einem Monat Atlantic Blue getönt und sie sind noch immer knallig Hellblau.

lg

Es kommt drauf an wie lange es halten soll. Es gibt 2 verschiedene Arten um es zu färben.

1. Du blondierst sie bis sie gelb sind und färbst sie dann mit Directions/Manic Panic/Stargazer usw. Da werden die Haare auch richtig bunt und man kann sich seinen Wunschton selbst zusammenmischen. Weil du ja blau/Petrol willst ist ein Gelbstich nicht schlimm, was bei einem klaren Blau schlecht wäre, weil Gelb + Blau = Grün. Aber bei so Türkistönen ist das egal. Was halt doof an der Farbe ist, das sie sich recht schnell auswäscht. Was aber meiner Meinung nach nicht so Schlimm ist, denn je öfter man die Haare damit einfärbt hält die Farbe länger, weil sich immer mehr "Schichten" sozusagen bilden und es dann länger dauert bis es verschwindet. Außerdem kann man so oft machen wie man will die bunten Farben die Haare nicht angreifen sondern auch noch pflegen!

2. Oder du färbst mit Elumen. Das sind auch bunte Farben die noch länger halten als die anderen. Allerdings ist es hier ein bisschen schwierig da Leute mit dunkelbraunen Haaren wenig von der Farbe sehen, die sind da eher so an blonde Leute gerichtet. Außerdem ist Elumen mega teuer, da kostet ne Flasche 20€. Aber es schädigt die Haare auch nicht!

Kauf dir vielleicht erst mal directions. Das sind farben die halten nur 2 wochen

Wie stark die haare blondieren bevor man directions raufgibg?

Ich hatte davor rote haare die aber schon bisschen ausgebleicht waren hab sie jetzt mit einer bis zu 8 stufen blondierung aufgehellt. Würde mir dann gerne blaue directions(atlantic blue) raufgeben. Meine haare haben aber einen leichten orange stich sollte ich sie nochmal blondieren vor dem blau oder wird das schon ein schönes blau ? Hat jemand erfahrung wie sehe habt ihr eure haare davor gebleicht ?

...zur Frage

Wie sieht die Haarfarbe aus? (:

Also ich möchte mir die Haare bald beim Friseur färben lassen. Eine Seite ist blau (Seitenscheitel) & die andere blond fast weiß aber das seht ihr ja auf den Bildern. Meine Frage ist jetzt eigentlich wie es hinten am Kopf aussieht weil ich ja nur Bilder gefunden habe wo man das von der Seite oder von vorne sehen kann. Vielleicht hat sich ja von euch jemand mal die Haare so gefärbt & kann mir helfen.

Liebe Grüße. (:

...zur Frage

Haare von rot auf blau färben, geht das?

Ich soll morgen einer Freundin von mir die Haare färben. Sie hat zurzeit rote Haare und sie sollen blau werden. Meine Mum meinte das ihre Haare, wenn wir sie blondieren und dann blau tönen, grün werden und jetzt wissen wir nicht ganz was wir tun sollen. Wir haben über legt ob man mit silber Shampoo weiter kommt, weil ein Kumpel von uns mal meinte das man einfach ein bisschen von dem Shampoo in die blondierung geben soll. Ich hoffe jemand hat eine Lösung für unser Problem und schon mal danke ich voraus

...zur Frage

Helle Haarfarbe auf dunklen Haaren ohne Blondierung?

heey, also: ich möchte meine Haare hell blau färben... ich habe dunkel braune haare aber mochte sie nicht blondieren da ich sehr lange haare habe und sie nicht irgendwann kurz schneiden will... gibt es helle farben die dunkle haare ohne Blondierung färben? aber nicht soo lang bleieben? danke schon mal im Vorraus :D ♥

...zur Frage

weiße Haare: blondieren oder färben?

Hallo :) Also ich würde mir gerne die Haare blau färben, aber dafür müsste ich davor weiße bzw. sehr helle blonde Haare haben ( also eig. will ich sie schon weiß,weil ich gerne ein sehr helles blau hätte). Ich habe von Natur aus so goldbraune bzw. dunkelblonde Harre, die auch noch in einem guten Zustand sind ;)

Jetzt zu meiner Frage: Ist es besser die Haare zu blondieren oder zu färben? Beim Blondieren gehen die Haare halt so krass kaputt, was ich eig. Schade finde,lässt sich aber leider kaum vermeiden, wenn ich sie färben will... :) Deswegen hab ich überlegt mir die Harre, bevor ich sie Blau färbe, vorher schon Weiß zu färben... Hatt das schon mal jemand von euch gemacht? Oder weiß jemand ob das überhaupt klappen würde?

Und ich brauche jetzt auch keine Meinungen darüber, warum ich mir die Haare blau färben will etc. Danke!

...zur Frage

Lagoon Blue Directions

Hallo,

Ich habe vor meine Haare mit Directions blau zu färben. Muss ich meine Haare jetzt zb. bei Atlantic blue blondieren oder kann man es auch ohne blondieren machen ? Und wie ist das mit den Lagoon Blue kann ich ohne blondierung färben ? Vielen Dank im Vorraus!

Lena :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?