Haarbruch, Spliss, kaputte Haare?

Liebello  30.12.2021, 15:58

wie hat es denn angefangen, dass die Haare so trocken und kaputt sind?

zu oft gefärbt?

Malena147
Fragesteller

Ich weiss leider nicht, wodrin die Ursache liegt. Einmal wurden sie blondiert und jetzt einmal dunkler gefärbt. Dazwischen lagen fast ein Jahr.

1 Antwort

 Einmal wurden sie blondiert und jetzt einmal dunkler gefärbt.

Also ich denke deine Haare sind so kaputt, weil du sie blondiert und danach nicht richtig gepflegt hast.

Die unteren 20 bis 30 cm Haare müssten eigentlich komplett abgeschnitten werden, weil sie strähnig und ungepflegt aussehen. Ich glaube nicht, dass sie zu retten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
Malena147
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich das schon einmal gemacht habe und sie danach trotzdem weiter hoch brechen.

Liebello  30.12.2021, 16:17
@Malena147

hast du schon Haarmasken ausprobiert, die man über längere Zeit einwirken lässt?

ernährst du dich gesund?

föhnst du deine Haare heiß?

Malena147
Fragesteller
@Liebello

Haarmasken alles ausprobiert. Gesund denke ich durchschnittlich und ab und zu föhne ich meine Haare auf mittlerer Stufe, sonst lasse ich sie Lufttrocknen.