Haarausfall wegen Thyronajod?

1 Antwort

Also ich nehme das Thyronajod auch in 75er Dosierung schon über 2-3 Jahre und kann nichts dergleichen feststellen. Vielleicht liegt es auch an Beimengungen, auf die du reagierst. Frag doch mal, ob du auf einen anderen Hersteller wechseln kannst, ich zum Beispiel reagiere auf zwei Präparate von Ratiopharm auf bestimmte Beimengungen, von einem anderen Hersteller die Pillen sind einwandfrei.

Hallo Teutonix,vielen lieben Dank,dass du dir meinen ewig langen Text durchgelesen und mir geantwortet hast!!!

An sowas habe ich nun noch gar nicht gedacht aber da werde ich bei meinem Hausarzt gleich mal nachfragen...habe ja zum Glück morgen schon nen Termin.

Ich habe ganz vergessen zu sagen,dass ich nur eine halbe 50Mikrogramm TJ nehme und das erst seit ca.6.Monate. Ich habe das TJ Henning und unten steht noch sanofi aventis,ist Henning oder das andere der Hersteller;,falls du das gerade weisst?

Darf ich mal bitte fragen,ob du vor den Tabletten auch Harausfall hattest und ob deine Reaktion auf die bestimmten Beimengungen,auch HA war? Ich meine,wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion hat,ist es doch oft so,dass man auch HA hat....deshalb frage ich.

Und noch eine letzte Frage,hattest du das TJ auch von dem gleichen Hersteller,wie ich?

Entschuldige bitte meine ganze fragerei aber ich bin wirklich sehr verzweifelt und klammere mich gerade an jeden,auch noch so winzigen Strohhalm.

Ich danke dir auf jeden fall ganz lieb,für deine Mühe und wünsche einen schönen Abend...liebe Grüsse Necki.

0

Haarausfall an der stirn links und rechts und vorne was tun? Bin auch erst 20 :((?

Verliere beim frisur machen jedes mal ca. 10 haare - 15 das ist sehr viel früher 1 haar oder keins... welche mittel kann ich benützen die helfen aussert priorin Tabletten..

...zur Frage

Kann mir jemand helfen? Benötige DRINGEND Hilfe!?

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe ein großes Problem. Seit wenigen Wochen, habe ich wirklich ganz ganz schlimmen Haarausfall! Meine Haare werden immer dünner. Wenn ich die Haare wasche und Kämme, oder nur Kämme, verliere ich viel Haar.. Auch wenn ich durch meine Haare gehe und schaue, ob ich Haare rausziehen kann, kommen IMMER Haare hinterher! 😩 Bei jedem Durchgehen kommen immer 2-4 Haare raus und ich leide sehr darunter, weil ich Angst habe, dass ich bald gar keine Haare mehr habe..

Woran könnte es liegen:
Ich habe vor ca 5 Monaten meine Pille abgesetzt. Auch in der letzten Zeit, als ich noch meine Pille nahm, hatte ich Haarausfall, aber ich dächte nicht so schlimm wie jetzt. Ich habe schon immer feines Haar, allerdings sind meine Haare gebunden von der Fülle nur noch ein Zeigefinger dünn..
Ich nutze seit 3 Tagen die Kapseln von Priorin. Hat da jemand gute Erfahrungen? Ich bin wirklich sehr am verzweifeln! Meint ihr, es könnte mit dem Absetzen meiner Pille zusammenhängen? Über hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

...zur Frage

Bekomme ich Haarausfall?!

Also folgendes: Wenn ich durch meine Haare fahre, fallen einige härchen aus. Also auf meinem kopfkissen habe ich auch einige wenige härchen gefunden. Habe meine haare ein paar tage nicht gewaschen und habe schuppen. Mein vater hat auch ne glatze. Bekomme ich jetzt auch eine mit nur 17 jahren?!? Was soll ich tun? Bitte hilfe aber nur ernstgemeint!!!!

...zur Frage

Hilfe - Thyronajod wirkt nicht mehr!?

Nehme seit 2 Jahren Thyronajod und muss ständig hochdosieren, weil ich nach einer gewissen Zeit immer wieder Symptome einer SD-Unterfunktion habe. Meine Schilddrüse wurde entfernt und meinem Gewicht entsprechend (50 kg) wäre eine Einstellung mit 75 mcg optimal. Weil diese Dosis bei weitem nicht reicht, erhöhe ich schrittweise um 25 mcg bis ca. 200 mcg - dann Überfunktion. Dann beginnt das Spiel von vorne. Gute Ratschläge auch seitens von NUK , ich müsste die eingestellte Dosis beibehalten, helfen mir nicht weiter, weil die UF-Symptome sehr heftig sind (Schüttelfrost, Panik, Krämpfe, Blasenentzündung, Husten). In meiner Not bin ich jetzt auf L-Thyroxin umgestiegen, weil ich vermute, dass das Jod die SD-Hormone blockiert? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Für Euere Nachricht vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was Hilft eher bei Haarausfall. will mir Tabletten holen, weiß aber leider nicht für was ich mich entschieden soll. Kieselerde, biotin,bierhefe, priorin,eisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?