Haarausfall mit 16 was tun?

4 Antworten

Minoxidil wird dir helfen.. Ist aber teurer und hat Nebenwirkungen und du bist auf Dauernanwendung angewiesen, sonst geht's wieder weiter. Gebe ich keine Empfehlung dazu. Akzeptiere deinen Haarausfall und wenn sich in den nächsten Monaten und Jahren herauskritallisiert wo es mit deinen Haaren hingeht kannst du eine Haartransplantation machen.

Du könntest dir vom Hautarzt Finasterid verschreiben lassen.

Solltest du Aufgrund der Nebenwirkungen aber nur nehmen wenn du nicht rauchst und nicht übergewichtig bist, dann ist das aber kein Problem.

die zweite Möglichkeit wäre PRP Eigenbluttherapie gibt es in jeder privaten Schönheitsklinik.

Leider ist beides nicht gerade günstig.

Ich würde jedoch eines von beiden machen, ich hatte selbst starken Haarausfall und bis zur Haartransplantation habe ich mich echt unwohl gefühlt wenn ich aus dem Haus gegangen bin.

Umso früher du anfängst umso mehr Haare können gerettet werden und ist am Ende auch nicht teurer als eine HT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich mich grundsätzlich einmal beraten lassen, ehe man eine weitergehende Entscheidung trifft.

Aber man könnte sich zumindest einmal vertraut machen mit einem kurzen oder sehr kurzen mm-Schnitt um dem vllt. entgegen zu wirken.

auf Haartransplantation sparen

LG