Haarausfall mit 14?

4 Antworten

Hallo burhanTheG42,

über das Internet wird dir leider niemand mit Sicherheit sagen können, ob es sich dabei um Haarausfall oder einfach um deinen natürlichen Haarstatus handelt.

Durchschnittlich hat jeder Mensch ca. 100.000 Haare auf dem Kopf und verliert davon jeden Tag bis zu 100 Stück. Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge.

Jedes Haar fällt am Ende seines Lebens aus und wird vom Körper einfach durch ein nachwachsendes Haar ersetzt.

Wenn du dir unsicher bist, lass deinen Haarstatus doch einfach einmal von deinen Eltern begutachten. Diese können besser einschätzen, ob sich in letzter Zeit etwas verändert hat - deutlich besser jedenfalls als die Leute im Internet :)

Und wenn dem so sein sollte, könnt Ihr immer noch einen Termin beim Hautarzt vereinbaren. Manchmal ist Haarausfall auch einfach nur ein Symptom von Vitaminmangel oder zu viel Stress.

Liebe Grüße von Anna
vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Kann das nicht beurteilen, ist besser zum arzt zu gehen. Verlierst du denn viele haare oder hast du stress? Oder benutzt du etwas das du nicht verträgst?

Geh zum Arzt und Probier mal ein Koffein shampoo

Ab zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung