Haarausfall mit 14?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Gründe für Haarausfall bei Minderjährigen, Großer. Ursachen sind z.B. Mineralmagel (z.B. Eisen, Zink usw.), Vitaminmangel, Stress, hormonelle Ursachen in der Pubertät, Schilddrüsenfehlfunktion usw. Erblich bedingten Haarausfall schließe ich wegen deines Alters aus. Die genaue Ursache kann aber nur ein Arzt klären. Der Facharzt für Haarausfall ist der Hautarzt, du kannst aber im Vorfeld auch den Hausarzt oder Kinderarzt / Jugendarzt befragen, der kann schon die entsprechenden Blutuntersuchungen machen.

niiemand18
Fragesteller

Wenn es hormonelle Ursachen in der Pupertät wären wachsen die Haare dann wieder nach?

muckel3302  10.08.2022, 20:32
@niiemand18

Wenn sich das wieder normalisiert, ja. Aber das ist nur eine mögliche Ursache von mehreren. Es kann daher nichts schaden mal einen Hautarzt zu befragen, um eben die genaue Ursache zu ermitteln.