Haarausfall, hat jemand ein ähnliches Problem?

3 Antworten

Haare sterben phasenweise ab - neue schießen hervor. Das ist ein normaler Prozess. Manchmal erscheint es einem enorm viel manchmal weniger.

Ich empfehle erstmal....

• Kein heisses waschen oder heisses fönen
  • Nicht bleichen/färben
  • keine straffen Frisuren
  • Nicht täglich waschen
  • Nicht im nassen Zustand kämen/bürsten
  • Mildes Shampoo verwenden
  • Conditioner verwenden (nicht auf die Kopfhaut bringen)
  • Nicht trocken rubeln - nur im Turban einwickeln
  • Und das wichtigste.....

....wenn du deine Haare wäscht - vermutlich 2x hintereinander - dann gebe zur letzten Wäsche 5 Tropfen hochwertiges kosmetisches Rosmarinöl hinzu und wasch die Kopfhaut damit kräftig. Richtig mit den Fingernägeln in die Kopfhaut einwirken - dann wie gewohnt ausspülen.

Nicht übertreiben und die Kur beenden wenn die Anzahl der ausfallenden Haare weniger wird - bei Bedarf wieder damit anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

Es kann durchaus genetisch bedingt sein. Sieh dich einmal in deiner Verwandtschaft um. Vielleicht ist da jemand, der/die ähnliches erlebt hat oder erlebt.

LG von Manfred

Du hast wahrscheinlich einfach nur kaputte und ungepflegte Haare die zum abbrechen neigen und keinen Haarausfall. Pflege deine Haare und kümmer dich um sie, dann wird alles wieder gut.

Unknowngirl999 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 16:51

Jain, kaputt kann sein, ungepflegt denke ich nicht. Selbst meine Frisörin hat letztes Mal gesagt, dass ich während der ganzen Behandlung ziemlich viele Haare verloren habe und ich das mal abklären soll. Ich benutzte derzeit Produkte von Kerastase und nichts, außer einen Föhn (und den nicht sehr heiß)