Haarausfall?

2 Antworten

Ca. 100 Haare am Tag verlieren ist normal. Da deine Haare "länger" sind, siehts halt auch "mehr" aus. Davor waren sie vllt so kurz, dass es dir nicht wirklich auffiel. Ansonsten hat ja schon jemand kommentiert, worans noch liegen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung

Habe ein ähnliches Problem - geht seit fast 2 Monaten so, bessert sich aber langsam. Kriege dadurch Geheimratsecken und bin kaum älter als du.

Bei mir ist es wohl Nährstoffmangel - bei dir wohl auch. Versuchs mit Priorin, Biotin, Zink. Oder geh zum Arzt und bitte um ein Blutbild.

Hautarzt hat leider keine Zeit.

Musa7777569
Fragesteller

Denkst du, falls dies bei uns durch Nährstoffmangel sein sollte, die Haare wieder nachwachsen sollte die Ernährung wieder passen, zB. bei dir, an den Geheimratsecken oder bleiben diese Haare für immer weg?

MaxMusterman249  27.04.2023, 19:01
@Musa7777569

Liegt es nur an Nährstoffmangel, wachsen die Haare wieder nach, sobald du wieder ausreichend Nährstoffe hast. Das dauert aber - mitunter Monate.

Bin selbst hoffnungsvoll, da immer mehr Flaumhaare an zuvor kahl gewordenen Stellen sprießen und länger werden.

Habe eigentlich auch keine große familiäre Vorgeschichte mit Haarausfall.

Musa7777569
Fragesteller
@MaxMusterman249

Hast du dir Priorin, Biotin und Zink als Tabletten bestellt ? Was hast du sonst noch geändert an deiner Ernährung. Meine Ernährung war über den Winter sehr schlecht. Nur fettiges Zeug, keine Vitamine und nicht genug Wasser getrunken- werde das jetzt ändern.

MaxMusterman249  27.04.2023, 19:10
@Musa7777569

Ja das alles. Muss aber zugeben, dass ich was mit dem Darm habe und deshalb ggf. Nährstoffmangel haben könnte, der Haarausfall auslöst.