Haar Veränderung?

3 Antworten

Die Spitzen werden dünner wenn sie nicht regelmäßig geschnitten werde. Das Ausbleichen der Farbe in den Spitzen ist ebenfalls normal. Die Spitzen sind das Älteste am Haar, Sonnenlicht, Shampoo, Styling etc. das hellt die Haare auf.

Dein Friseur kann dich optimal beraten wenn er die Haare in Augenschein nehmen konnte.

Hey,

so wie unser Körper, verändert sich auch bei vielen die Haarstruktur. Bei mir war das auch der Fall. Nach einer Gewichtszunahme z.B. bildet der weibliche Körper zuviel Testosteron (männliches Hormon). Das verursacht auch, dass unsere Haare beispielsweise ausfallen. Aber auch bei Mangel können Haare ausfallen, dünner werden oder „strohig“. Vielleicht mal Blut abnehmen gehen, dann kann man das besser feststellen. Ansonsten gesunde Ernährung und kein Stress, denn bei Stress hab ich auch krassen Haarausfall.

Liebe Grüße

Das ist offenbar genetisch bedingt und geschah im Rahmen der Hormonumstellung während der beginnenden Pubertät. Mich hat dasselbe Phänomen im zarten Alter von 59 ereilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung