Ha von Trapezsäule berechnen?

Das ist die Aufgabe - (Schule, Mathe, Mathematik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, 

wenn die Trapezfläche A nicht bekannt ist, musst du dir die Höhe auf a mit dem Pythagoras errechnen 

b²=h²+((a-c)/2)²

Distel

Das Trapez ist gleichschenklig. Dies bedeutet du hast ein Quadrat und zwei gleiche, rechtwinklige Dreiecke. Somit kannst du die Fläche ausrechnen. Das Volumen ist dann noch eine Kleinigkeit.

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

WO, bitte, siehst du hier ein Quadrat???

0

Tipp: wenn b, c, und d gleich lang sind, hast du es offensichtlich mit einem gleichschenkeligen Trapez zu tun... Der Rest ist Sache deiner Ganglien.