Ha von Trapezsäule berechnen?

Das ist die Aufgabe - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn die Trapezfläche A nicht bekannt ist, musst du dir die Höhe auf a mit dem Pythagoras errechnen

b²=h²+((a-c)/2)²

Distel

Tipp: wenn b, c, und d gleich lang sind, hast du es offensichtlich mit einem gleichschenkeligen Trapez zu tun... Der Rest ist Sache deiner Ganglien.

Das Trapez ist gleichschenklig. Dies bedeutet du hast ein Quadrat und zwei gleiche, rechtwinklige Dreiecke. Somit kannst du die Fläche ausrechnen. Das Volumen ist dann noch eine Kleinigkeit.

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)
oetschai  08.03.2017, 16:51

WO, bitte, siehst du hier ein Quadrat???